Gibt es ein Forum wo man mit anderern über Probleme schreiben kann?

1 Antwort

Versuche doch mal die Nummer gegen Kummer anzurufen. 0800-111 0 333 ist die Telefonnummer dafür. Viel Glück bei allem was du tust

Kann man dafür wirklich bestraft werden?

Liebe Community

in einem Forum habe ich eine medizinische Frage über einen Mann, den ich betreue gestellt.(Diese Frage stellte ich auch hier;es ging um eine geschlechtliche Frage bezüglich "Nicht-Erektion und Hodenhochstand")

Anonym und auch sein Alter sowie den Wohnort verändert.

Der Mann selbst ist schwer geistig behindert und kann weder lesen noch schreiben geschweige denn ins Internet.

Auch seine Verwandte bei der er lebt hat keine Internet- Kenntnisse.

Außerdem habe ich den Mann ja so stark anonymisiert das keiner Rückschlüsse auf seine wahre Person nehmen kann.

Eine Frau im Forum meinte das man bestraft werden würde trotzdem wenn jemand meint er erkenne den Menschen zu dem man Fragen gestellt habe..

WIE will das jemand nachweisen?

Und wenn man keine Namen noch Wohnorte nennt hat doch keiner dadurch einen Schaden?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Ehemaligem Lehrer anonym Email schreiben?

Also das ist alles eine sehr lange Geschichte, deshalb fasse ich mich kurz. Ich würde gerne meinem ehemaligen Lehrer schreiben und anonym nach einem Rat fragen. Ich bin jetzt auf einer anderen Schule und er würde nicht antworten, wenn ich sie unter meinem Namen absende, deshalb ja anonym. Das Problem ist, dass ich in diesen Lehrer verliebt bin und ihn dieses nicht sagen möchte sondern einfach allgemeiner frage, wie man eine Person vergessen kann, die man nie wieder sieht, oder so. Ich habe Angst, dass er merkt, dass ich das bin, weil ich mich bei ihm vor Monaten in anderen Emails für eine Sache entschuldigt habe. Das mit dem Lieben weiß er nicht. Es könnte sein, dass er an meinem Schreibstil merkt, wer ich bin. Ich kann ihn unter meinem Namen nicht anschreiben, da wir ein schlechtes Verhältnis wegen einer Sache haben. Sollte ich ihn anonym um Rat fragen, oder benachrichtigt er vielleicht den Schulleiter, oder so? Und wenn ja, wie soll ich ihm schreiben? Ich habe Angst, dass er irgendwie herrausfindet, dass ich das geschrieben habe. Kann man ehemalige Lehrer einfach so um Rat fragen? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und ich würde ihm wirklich gerne schreiben, ohne dass er weiß, dass ich es bin und er mir so antwortet. Würde er überhaupt antworten?

...zur Frage

Wieso bin ich in Klausuren immer viel zu früh fertig?

Hallo,

wie ihr oben in meinem Titel seht, ist mein "Problem", dass ich mit Klausuren immer viel zu früh fertig bin.

Ich bin bei dreistündigen Arbeiten meist nach 2 Stunden bereits fertig (60 Minuten zu früh). Bei zwestündigen Arbeiten auch meist eine halbe Stunde. Dieser Klausurenblock ist für mich recht gut ausgefallen. Bei 3 Klausuren war ich sogar Klassenbeste (wenn auch keine 1), bei meinen Leistungskursklausuren muss ich mich noch etwas gedulden.

Dass ich so früh fertig bin, habe ich schon seit bestimmt 1 1/2 Jahren. Ich werde auch immer total unruhig, wenn jemand vor mir abgibt. Heute hat mich meine Lehrerin sogar gelobt, dass meine Arbeit ein Musterbeispiel wäre, da ich im Gegensatz zu allen anderen Mitschülern ausnahmslos die einzige war, die praktisch keine Fehler in ihrem Text hatte. Ich hatte kaum gekillert und durchgestrichen habe ich nichts. Sie hat mich mit Mozart (?) verglichen, der angeblich auch alles in einem "Guss" geschrieben haben soll.

Woran liegt es, dass ich das mache und die anderen nicht? Ich habe mir darüber (bis heute) gar keine Gedanken gemacht, dass ich eventuell anders an die Sache heran gehe. Aber kann das der Grund sein, dass ich so früh fertig bin?

Niemand versteht so richtig was es sein könnte. Heute bin ich erst auf die Idee gekommen, dass es eventuell an meiner Herangehensweise liegt, doch kann es das wirklich sein? Habt ihr Erfahrung mit sowas gemacht und könnt mir eventuell weiter helfen?

Das Interessante meiner Meinung nach ist nämlich, dass die anderen Schüler, welche wirklich intelligent sind und nur einsen schreiben (was ich fast nie mache) meist bis zur letzten Sekunde schreiben müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?