Gibt es ein Formular, welches die Eltern ausfüllen und unterschreiben müssen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich gibt es da keine offizielle Einverständniserklärung, man braucht auch keine, vor Allem wenn die Eltern z.B. telefonisch erreichbar sind. Für Reisen (ins Ausland etc.) gibt es eine sogn. Personensorgevollmacht, aber wenn das Sunrise Avenue-Konzert in Deutschland stattfindet, brauchst du nichts Offizielles.

Einen Zettel kannst du zwar mitnehmen, aber der hat grundsätzlich keine Gültigkeit.

Nachschauen kannst du das z.B: auf :http://www.ajs-bw.de/faq.html Vor allem unter "Konzerte und Tanzveranstaltungen"

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenfee1971
10.10.2011, 11:49

Oh dankeschön, diese Seite finde ich sehr interessant. Auch die anderen Themen/Fragen, die dort beschrieben sind. Ich habe mir den Link gleich unter die Favoriten gelegt, da ich davon ausgehe, dass die Informationen regelmäßig aktualisiert werden und es sich lohnt, ab und an mal dort reinzuschauen.

0

also ich bin 14 und geh aleine auf konzerte und brauche kein formular um rein zu kommen obwohl ich ncihtmal erwachsene begleitung habe. sie braucht demnach auch keins weil das jugendschutzgesetz konzerte nicht regelt. wenn die halle, in der das konzert statfindet, da keine regelung hat sollte sie eigentlich auch nichtmal kontrolliert werden. zudem ist es ein "Sunrise Avenue" konzert, also kein jugendgefährtendes konzert, also wird es auch von der band aus keine altersbegrenzung geben.

ich wünsche euch viel spaß beim konzert^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einmal beim Veranstalter selbst nach, die meisten haben solche Vordrucke und können dir am besten Auskunft geben was sie Akzeptieren oder nicht bei manchen reicht ein freier Wisch die anderen nur ihr Formular, die einen nur eine Kopie des Ausweises die anderen des Original, frag wie gesagt beim Veranstalter nach der gibt die Beste auskunft und dann wird es auch für euch ein schöner Abend ;-) Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenfee1971
10.10.2011, 11:41

Dankeschön! Da werde ich mal nachfragen. Einen Personalausweis hat sie ja mit 14 Jahren noch nicht, maximal einen Schülerausweis.

0

Sie brauch auf jeden fall eine Bestätigung schriftlich mit unterschrift am besten aber frei formuliert reicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenfee1971
10.10.2011, 11:39

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe zwar selber einen Sohn in dem Alter, bin bisher aber damit noch nicht konfrontiert worden. So weiß ich das ja dann auch, wenn das bei meinem Sohn mal der Fall sein könnte.

0
Kommentar von Effigies
26.01.2015, 12:10

Genau genommen brauchen die Kinder ned mal ne Begleitung für ein Konzert......

0

Wieso hast du die Frage neu eingestellt? Die ist doch vollständig beantwortet und schon besternt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gartenfee1971
27.01.2015, 07:54

Das war ich nicht. Schau bitte neben den Kreis mit dem grünen Pfeil. Da steht ein völlig anderer User-Name. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schönen Tag auch.

0

Was möchtest Du wissen?