Gibt es ein Fernstudium Richtung Innenarchitektur?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein akademisches Fernstudium in Architektur oder Innenarchitektur gibt es zumindest in Deutschland nicht.

Aber es gibt Fernkurse in diesem Bereich, zum Beispiel bei ILS oder SGD. Dabei handelt es sich um Weiterbildungen, nicht um einen Studiengang.

Weitere Infos: http://www.fernstudium-infos.de

Schau mal hier bitte, dazu gibt es sogar eine eigene Webseite : http://www.fernstudium-innenarchitektur.de/

Zuerst lernen sie das Zeichnen, das wichtigste Mittel des Innenarchitekten. Auch die Farbenlehre steht auf dem Lehrplan, damit sie Farben gekonnt einsetzen können. Grundkenntnisse über Bedürfnisse und Funktionen von Wohnräumen und das Entwerfen von Plänen und dessen Umsetzung auf Papier wird Ihnen unter professioneller Anleitung beigebracht.

Allerdings gibt es Weiterbildungskurse im Bereich Raumgestaltung. Wird von den bekannten Anbietern angeboten. Infos zum Beispiel hier: http://www.fernstudium-vergleich.de/studiengange/kreativitat-und-medien/raumgestaltung.html

Hallo, m.E. gibt es im gesamten deutschsprachigen Raum keinen Fernstudiengang für Innenarchitektur. Und ehrlich: Das ist schon ein Fach, bei dem es auf Materialien, Präsenz, Räume, Handwerk und Diskussion ankommt. Das kann man schwerlich zu Hause am Schreibtisch machen. Mehr Infos über die Möglichkeiten, Innenarchitektur in Deutschland, Österreich und Schweiz zu studieren, gibt es hier: http://www.frauschuchmann.de/wiki/innenarchitektur.html Alles Gute, Constanze

Anbieter auf http://www.fernstudium-direkt.de/fernstudium/1fa257dc58f25163.html

Was möchtest Du wissen?