Gibt es ein Fahrradanhäger für Rollstuhl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eher Konstruktionen, wo der Rollstuhl vorn angebaut ist: http://www.hoening.com/produkte/ Das O-Pair 2 und Velo Plus 2 von Van Raam könnten auch infrage kommen: vanraam.nl/pages/producten.php Bei rollfiets-club.de/cms/front_content.php könntest Du gute Tipps bekommen.

Das wär für meine Mutter und nicht fürs Kind.

0
@SabSprite

Ich weiß, die genannten Fahrräder sind auch für Erwachsene: Van Raam, O-Pair 2: "Ihr Partner, Kind oder Bekannter ist Rollstuhlfahrer und sie möchten eine Fahrradtour unternehmen? Das O-Pair 2 ist dafür das am besten geeignete Fahrrad."

Das Velopolus von Van Raam ist universell für Rollstühle.

In der Bedienungsanleitung des Rollfiets: "Der abnehmbare Rollstuhl ist bis 120 kg belastbar."

Beim Rollfiets Club: "Das Rollfiets ist eine Kombination von Rollstuhl und Fahrrad. Deshalb ist es das ideale Mittel, um Behinderten und Nichtbehinderten gleich welchen Alters gemeinsame Aktivitäten zu ermöglichen."

0

Es gibt sogenannte Rollifize (ich weiß nicht ob man die so schreibt), das sind Fahrräder bei denen ein Rollstuhl vorne dran befestigt wird. Das Fahrrad kann man ohne den Rolli nicht verwenden, aber den Rolli ohne Fahrrad, ist aber sehr teuer und ich weiß nicht ob es in Deutschland zu bekommen ist, kommt ursprünglich irgendwo aus Skandinavien.

Für Kinder habe ich soetwas schon oft gesehen, aber für Erwachsene nicht. Aber es gibt doch diese Rikja Fahrräder auch schon in Deutschland. Schau doch mal danach.

Habe ich. Danke für deine Antwort

0

Einen Anhänger für das Fahrrad, wo eine erwachsene Person sitzen kann, sind sehr teuer. Schließlich gibt es einige Anforderungen an die Stabilität und die Sicheheit.
Google mal "Rikschanhänger für Fahrrad", da kannst Du welche sehen.

0

Was möchtest Du wissen?