Gibt es ein Fachwort für ,,Gefühl''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das korrekte Wort heisst Sentiment-

also ich meine "Gefühl" ist doch schon fachwort genug. es muss doch nicht immer alles noch zusätzlich mit fremdworten ausgedrückt werden. solange "Gefühl" nicht mal in der landessprache erklärt werden kann, nützt auch das schönste fremdwort nichts

...heisst Sentiment!!

0