Gibt es ein Excel Makro was mehrere Zellen auswerten kann und mir sagen kann wie viele davon existieren die die gleichen Werte haben?

3 Antworten

Und ZÄHLENWENN bringt dich nicht weiter?

Die vollständigen Möglichkeiten an Kombinationen per VBA durchzugehen klingt nach einem Fall für eine Rekursion. Diese stoßen den Rechner aber schnell an ihre Grenzen, je nach Anzahl der möglichen Funktionen (unkombiniert).

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Dafür braucht es kein Makro, dass kannst du mit "=Zählenwenns" oder "=Summenprodukt" lösen

Ohne deinen Tabellenaufbau zu kennen wird das schwer. Schaue dir mal die Funktion ZÄHLENWENNS an.

EXCEL: Funktion über mehrere Blätter. Wenn Wert, dann komplette Zeile kopieren. Geht das?

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Excel Problem:

Es handelt sich um eine Excel-Datei, die insgesamt 10+ Blätter hat, für jeden Mitarbeiter ein Blatt. Jedes Blatt is gleich aufgebaut, damit Mitarbeiter Daten eintragen können. Jetzt habe ich Beispielsweise in Spalte E die Möglichkeit einzutragen "Angebot" oder "Auftrag" und ich möchte am Ende der Mappe ein weiteres Blatt anlegen, welches mir alle Angebote zieht (Die Ganze Zeile mit allen Daten, die eingepflegt wurden.). Sodass, wenn ein Mitarbeiter ein neues Angebot anlegt mir dies hinten angezeigt wird oder wenn jemand den Status von Angebot auf Auftrag ändert, dass es dann nicht mehr im letzten Blatt angezeigt wird.

Gibt es eine WennDann Funktion, die das Blattübergreifend löst? Bin leider nicht der Excel-Profi, aber für jeden Hinweis dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?