gibt es ein Equines Sarkoid auch bei Hunden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein die haben ihr eigenes - Equine heist ja Pferd also Pferdisches Sarkoid

Beim Hund heisen diese Tumore Fibrome, Lipome, Atherome usw. je nach dem welches Gewege betroffen ist.

Wo sitzt den der "Tumor" beim Hund?

Eine Salbe bringt bei einer Krebsgeschwulst selten irgend was.

Ich habe gute Erfahrungen mit Heilpilzen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lissylove2611
10.07.2016, 17:57

danke für die Antwort ! Der " Tumor " sitzt in der Pfote ( vorne links ) , ich wusste nicht , dass das bei Hunden anders heißt !

0

hey es könnte sein, muss es aber nicht, vielleicht ist es auch nur eine Zerrung oder ausgerenkt. Geh mit deinem Hund am besten in eine Klinik und lass das dort rönken und untersuchen.

lg

P.S.: Ich habe vier hunde zuhause und spreche aus erfahrung, dass kliniken meistens besser sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse doch eine Gewebeprobe vom Tierarzt machen, dann weißt du weiter
Das Sarkoid bei Pferden lässt sich mit einer bestimmten Salbe behandeln, auch die hat der Tierarzt, nun, sofern er Ahnung von Großtieren hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huldave
10.07.2016, 19:49

xxterra heißt die Salbe für Pferde

0

Was möchtest Du wissen?