Gibt es ein entgegengesetztes Wort für Patriotismus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"La haine de la patrie" kann man durchaus sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
23.04.2016, 20:03

Danke für den Runterpfeil ! Wer dumm ist, muss dumm bleiben ! :))

0

Das Gegenteil von einem Patrioten (der sein Land liebt), ist ein Anarchist (der sein Land hasst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von achwiegutdass
23.04.2016, 18:28

Ein Anachist ist jemand, der jede Ordnung ablehnt. Hat mit der Frage nichts zu tun, es sei denn, du meinst Deutschland = Ordnung... :)).

3

Ich würde sagen Nationalismus. Nationalisten hassen ja andere "Rassen" Patrioten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPolak
23.04.2016, 18:29

Oder meinst du das du dein eigenes Land hasst. (Kann ich verstehen xD)

0
Kommentar von PlueschTiger
03.05.2016, 18:56

Ich denke Nationalismus ist eine andere Form des Patriotismus daher wohl das Falsche Wort. Nationalisten sind ja für das eigene Land, genauso wie Patrioten, nur die Ziele und Regeln sind wohl andere.

0

Was möchtest Du wissen?