Gibt es ein einfaches und gutes Fotoprogramm für Kinder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also Photoscape ist wirklich ganz einfach und hat viele bunte Rahmen, Sternchen usw.

Ansonsten fällt mir dazu nur blingee.com ein, das ist aber online. Dort kann man die Bilder online bearbeiten und mit Glitter und Herzchen usw verschönern. Bei jungen Mädchen ist die Seite sehr beliebt.

Photofunia.com hat auch online Möglichkeiten für Bilder. Einfach das Bild hochladen und es wird automatisch bearbeitet und in das entsprechende Muster eingefügt.

Ich verstehe, was Du meinst. Bärte und Hüte auf Köpfe basteln usw gibt es oft bei Webcam-Programmen.

aleida 23.06.2011, 00:25

Danke, werde mal schauen, was die Seiten zu bieten haben und ob sie für einen 8-jährigen geeignet sind... d. h.

0

Versuche es doch mal mit PAINT.NET - das ist kostenlose Freeware, die man auf der Internetseite von Paint.Net einfach downloaden kann und die auch für kinder ab 11-12 Jahren einfach zu bedienen ist.

Ansonsten gibt es noch GIMP ect - die sind dann aber schon wieder mit etwas mehr Einarbeitungszeit verbunden.

Sonstige Programme: Corel Draw GIMP Quark Express

aleida 22.06.2011, 23:36

Danke, werde es mir mal anschauen. Nein, das ist auch nicht, was ich suche.... Gimp habe ich selbst, es ist für das Alter ungeeignet und kein "Spaßprogramm" - ich denke es würde die Kinder eher überfordern..... - Das ist alles nicht unbedingt auf Kinder zugeschnitten.... - Trotzdem danke für die Mühe.... D. H.

0
Maritesch 22.06.2011, 23:39
@aleida

Sehe ich auch so. Paint.Net ist aber in in deutscher Sprache erhältlich, alles erklärt sich quasi von selbst und es sit wirklich recht einfach zu verstehen - meine jüngeren Schwestern (damals 11 und 13) Jahren auch schon gerne rumexperimentiert.

Viel Spaß beim ausprobieren ;)

0

...ich kenne mindestens 2, mit denen ich selbst als Kind gerne mal rumgespielt habe. Nur leider weiß ich die Namen der Programme nicht mehr, das ist einfach schon zu lange her. ^^'

aleida 22.06.2011, 23:35

Würde mich sehr freuen, wenn es Dir wieder einfallen würde - so ist mir leider noch nicht geholfen... aber Danke .....

0

Was ganz simples ist natürlich Paint?!?

Was möchtest Du wissen?