Gibt es ein Dokument , dass die ungefähre Anzahl deutscher Opfer Sowjetischer Lager aufweißt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guck mal wikipedia. Weiter unten sind auch Zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
katersliebling 04.04.2016, 22:20

Dort steht ,dass 65.000 Offiziell in deutschen lagern verstorben sind. Da sind noch weitere Spezialfälle von Todesurteilen , Deportierungen und in Kriegsgefangenen umgewandelten. Dort steht auch, dass 45.000 frei gelassen wurden. Danke ! eine Gute quelle. Gab es vielleicht noch andere Lager außerhalb Deutschlands (warscheinlich in der Sowjetunion). Gab es keine weiteren dieser Art für Zivilisten des ehemals 3. Reiches außerhalb Deutschlands, oder sind das die einzigen Zahlen zu solchen Sowjetischen KZs ? Es muss doch noch welche außerhalb Deutschlands gehabt haben. 

0
Realisti 05.04.2016, 18:04
@katersliebling

Ich weiß leider nicht, woher du weitere Zahlen bekommst. In dem Wikipedia-Beitrag müßten doch Quellen angegeben worden sein.

Über sowjetische Lager ist viel geschrieben worden. Ich weiß nur nicht, ob es da Unterschiede gibt und wie die jeweils hießen - und ob es NKWD Lager waren. Viele dieser Geschichten sind in Romanen verarbeitet. Speziell in den Nachkriegsjahren wurden die geschreiben. Aber auch wenn es keine waren, so bekommt man doch einen Eindruck wie es war.

0

Was möchtest Du wissen?