Gibt es ein deutsches Pottermore?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, was du meinst.

Das Pottermore, wie es momentan existiert gibt es nur auf english. Dort finden sich allerdings nur ein paar kurz Essays von Rowling verfasst. Früher gab es das noch auf deutsch, als man die Story der Bücher "spielen" konnte. Die Einsortierung und die Hintergrundinformationen waren auf deutsch verfasst.

Seit der Umstrukturierung kann man die Sprache jedoch nicht mehr ändern. Vielleicht wird das in Zukunft geändert.

Solltest du eine deutsche Seite meinen, die spielerisch mit Harry Potter umgeht, wo man in Häuser eingeteilt wird, mit anderen im Haus reden kann und Unterricht nehmen kann etc., dann empfehle ich dir Zauberhogwarts. Die Seite ist komplett auf deutsch und sehr aktiv.

Wenn du die Informationen der Pottermore Seite auf deutsch Lesen möchtest, dann schau dich in den verschiedenen Wikis um. Dort stehen meistens die wichtigen Fakten kurz zusammengefasst.

Bsp.: Mahoutokoro

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Mahoutokoro

Bsp.: Geschichte der nord-amerikanischen Magie

https://de.wikipedia.org/wiki/Die\_Geschichte\_der\_Magie\_in\_Nordamerika


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gab es mal! Aber das gute alte Pottermore ist tot...

Seitdem die Website von jemand anderem betrieben wird (Warner Bros) hat sich leider alles geändert.

Vermutlich sind die Kosten zu hoch die neuen Texte übersetzen zu lassen, alles aktuell zu halten, etc. die machen lieber Werbung für ihre neuen (eigenen) Produktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pottermore gibt es nicht mehr in Deutsch-es hat auch nicht mehr viel mit J.K. zu tun,sondern ist eher eine Werbeplattform von Warner Brothers.

Die Texte,die noch von J.K. sind,wurden zum größten teil von dem alten,interaktiven,Pottermore übernommen.

Neu,von J.K. und auch in Deutsch,ist "Geschichte der Magie in Nordamerika".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gibt es kein Potterote auf Deutsch mehr und auf Englisch kann man es auch nicht mehr spielen das liegt daran das jemand j.k Rowling pottermore abgekauft hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es leider nicht. Viele der Geschichten auf Pottermore sind von J.K. höchstpersönlich verfasst und um diese immer zu übersetzen und auf der deutschen Seite aktuell zu halten würde einigen Arbeitsaufwand kosten. Außerdem verdient niemand was dran, deshalb hat sich noch niemand die Mühe gemacht. Aber wenn Du dir dieser Aufgabe widmen möchtest, gern :)

Ps: "Hilfreichste Antwort" wäre super :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?