Gibt es einen deutschen Sänger, der in den USA berühmt ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Neben den von anderen Usern bereits genannten Deutschen Bands/Interpreten, war auch Peter Schilling mit seiner englischen Version von Major Tom in den USA sehr erfolgreich. Genau wie Nena und Falco kam er in die Top-100, als es in einem Radiosender in LA Ende der 1990er-Jahre um die besten Hits aller Zeiten ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BERÜHMT ist KEINER. EINIGE Amerikaner kennen, oder haben schon mal gehört von::

Falco

Nena

Scorpions

Rammstein,

aber BERÜHMT ist in den USA kein einziger deutshcer Sänger.

Übrigens war Falco Österreicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
12.07.2017, 15:49

*deutscher ..

0
Kommentar von ollie69
12.07.2017, 15:53

totaler BS.. die Scorpions sind in den USA (und dem Rest der Welt) seit über 30 Jahren absolute Superstars,die große Hallen füllen und als großer Einfluß von bekannten Bands (z.B Nickelback,Bon Jovi etc.) genannt werden

1
Kommentar von DetlefRuchatz
12.07.2017, 20:55

Berühmt kein Einziger? Ende der 1990er-Jahre was Nena in einem USA-Radiosender in LA gleich 2 Mal vertreten, als es um die 100 besten Hits aller Zeiten ging. Die Scorpions waren in den USA Superstars, lange bevor die Mehrheit in Deutschland überhaupt von ihnen gehört hatte. Falco kannte praktisch jeder Amerikaner, mit dem ich dort über Musik geredet hatte. Er war übrigens ebenfalls mehrfach vertreten in den Top-100-Hits. Auch Rammstein ist absolut kein Fremdwort in den USA – zumindest nicht in LA.

0

Nena, Scorpions, Dieter Bohlen, Jack White, Boney M, Felix Jaehn, Bert Kaempfert, Mili Vanilli,  usw

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_deutschen\_Nummer-eins-Hits\_im\_Ausland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
12.07.2017, 15:44

Dieter Bohlen, Felix Jaehn, Hirst Nußbaum, Milli Vanilli .. BERÜHMT in den USA???? Wie kommst Du denn auf diese absurde Behauptung? Deutsche Musik hat in den USA einen Bekanntheitsgrad von 0,001 %. Wenn überhaupt, sind deutschsprachige Künstler (Künstler? Dieter Bohlen???) nur einmal kurzzeitig durch ENGLISChsprachige Songs bekannt geworden.

0

Rammstein, David Schulz... Okay mehr fällt mir auch nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibts immer mal wieder... auch mit deutschen Texten

Scorpions

nena

rammstein

Falco

gibts bestimmt auch aktuellere Beispiele...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jofischi
12.07.2017, 15:37

Falco war Ösi

0

Tokio hotel😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?