Gibt es ein Buchranking im Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib weg von den sog. "Bestsellerlisten", egal, von wem angeboten! Ich empfehle dir, geh in einen Buchladen; möglichst klein; lass dich treiben; suche; sprich mit den Menschen, die sich dort aufhalten ..... und: auf jeder Rückseite oder Innenseite gibt es eine Inhaltsangabe - lies sie! Oder beginne ein Buch "anzulesen" und du wirst selbst fest stellen, ob es dir "liegt" .... die Buchfindung, sie ist spannender als jeder Krimi! Überraschungen incl. - dieses "Aha"Erlebnis, oder "oha, was für ein Buch!" ..... "Rankinglisten" ..... niemals eine Richtschnur für einen Menschen, der Literatur liebt. Hier muss ich enden, denn ich liebe Bücher .... egal, ob Flohmarkt, "Restseller", Buchhandel, Bücherei, Bücherwand meiner Freunde, kleine, total veralterte Buchläden .... sie sind mein Paradies!

Auch diese Antwort ist perfekt. Könnte der Onkel unterschreiben !

DH !

0
@OnkelBerni

Dieser Stern tut mir gut - finde ich mich doch auf diese Weise verstanden! Danke viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielmals .... und immer wieder gern zu Diensten, wenn es um Sachen "Buch" geht.

0

Keine Rankingliste, auch nicht die vom Spiegel, zeigt einen inhaltichen Qualitätsmaßstab des Buches, der Handlung oder der Autoren an. Die Liste heißt "Bestseller-Liste"; sie zeigt also an, welche Bücher derzeit am besten "verkauft" werden. Ein "Qualitätsmaßstab" wäre unmöglich, denn wer wollte nach welchen Kriterien bestimmen oder festlegen, was gut oder weniger gut ist?

Und mich würde einmal interessieren, ob die "Bestseller" auch wirklich alle gelesen werden, oder ob sie vielleicht gekauft und verschenkt wurden, weil sie eben "bekannt" sind, weil jeder momentan "darüber redet", also muss man sie auch haben, und möglicherweise verstauben sie nachher im Bücherregal, Hauptsache die Besucher können sehen, welche tollen Bücher man besitzt.

Wirkliche Qualität richtet sich nicht nach Verkaufserfolgen und Rankinglisten! Qualität kommt u.a. aus dem Herzen und aus dem Gefühl; das lässt sich nicht statistisch erfassen!

0

Charts gibt es bei Amazon nach Verkaufsrang, aber ob das deshalb die Besten sind sei dahingestellt.

Wie kann ich im Internet eine Umfrage mit einem Ranking erstellen?

Ich möchte eine Umfrage starten, in denen mehrere Antworten zur Auswahl stehen. Aus diesen Antworten soll aber ein Ranking entstehen. Das heißt, dass jeder Umfrageteilnehmer alle Antworten in ein von ihm bestimmtes Ranking einordnen soll. Wie kann ich das - am besten natürlich kostenlos - im Internet erstellen und dann allen Teilnehmern zur Verfügung stellen?

...zur Frage

Coming of age Bücher.. Am besten etwas, das zum Nachdenken anregt.

Ich habe "The perks of being a wallflower" gelesen und suche andere Bücher, die sich in der Art ähneln. Sie müssen nicht unbedingt Deutsch sein, denn Englisch lese ich auch gerne. LG Anne

...zur Frage

Beliebte Jugendromane?

Hallo, kennt ihr beliebte Jugendromane wie z.b Harry Potter? Sie können alt oder neu sein. Einfach nur die Namen. Danke.

...zur Frage

Das Böse / Antagonisten / Antihelden im (Fantasy-)Roman

Hi!

Meine Facharbeit in Deutsch geht über die "Darstellung des Bösen und Antihelden im gegenwärtigen Fantasy-Roman", und ich suche derzeit nach guter Primär-, aber vor Allem Sekundärliteratur dafür. Also Bücher über das Böse und die Antagonisten in der Literatur, leider konnte ich dazu bisher noch nicht viel finden.

Bei der Primärliteratur suche ich nach repräsentativen Werken. Zwei, die ich nehmen werde, sind Herr der Ringe und Harry Potter, aber nun suche ich auch nach welchen, wo die Gut-Böse-Stellung nicht so 100%ig klar ist, bzw. wo der Böse selbst auch gute Beweggründe für sein Handeln hat oder durch seine Vergangenheit zu diesen Taten "gezwungen" wurde.

Primärliteratur suche ich wie gesagt nur Fantasy, bei der Sekundär-Literatur ist dies eigentlich egal, da ich mich ja sowieso auf Fantasy-Werke beziehen werde. Es wäre vielleicht sogar besser, wenn die Sekundär-Literatur auch die anderen Genres beinhaltet, weil so ein Vergleich zwischen den Genres möglich wäre.

Vielen DANK für alle Antworten schonmal im Voraus!

mfg Sel

...zur Frage

Suche gute Bücher/Buchreihen

Ich lese SEHR viel und bin auf der Suche nach einem neuen guten Buch, oder einer Buchreihe. Ich lese gerne Fantasy, aber auch andere Genres. Ein paar Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe sind: Edelsteintrilogie, Nach dem Sommer reihe, Chroniken der Unterwelt, Die Bestimmung, die Tribute von Panem, die dunklen Mächte, Engel der Nacht, Ashes... Kennt ihr ähnliche Bücher, oder andere gute Bücher?

LG, Amy21

...zur Frage

Bücher mit riesigem plottwist

Ich suche Bücher (vorzugsweise thriller, krimi und genres dieser art) die ein richtig unterwartetes ende haben oder irgendwann einen unfassbaren plottwist, ich halte nicht allzuviel von Büchern die uralt sind (älter wie 1900 sollten sie nicht sein, außer ihr würdet sterben wenn ihr mir ein buch aus ner früheren zeit nicht sagen könnt ) kann auch gerne gedankenspiele beinhalten oder multiple Persönlichkeit (sakrileg und die ganzen dan brown Bücher mit Verschwörung und so zeug mag ich sehr gerne) Also danke schonmal für die hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?