Gibt es ein Buch zu den Filmen 300 und 300 rise of an empire?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorlage zu dem Film war ein gleichnamiger Comic, oder vornehmer gesagt eine Graphic Novel von Frank Miller. Wenn du "Frank Miller 300 Graphic Novel" googelst solltest du fündig werden.

Übrigens: der Comic orientiert sich an der Überlieferung des antiken Geschichtsschreibers Herodot. Der ist als Originalquelle beinahe ebenso spektakulär wie der Film. :-)

Was Herodot von Thurioi erforscht, das hat er hier dargelegt, auf dass weder das, was durch Menschen geschehen, noch große und bewundernswürdige Taten, teils von Griechen, teils von Barbaren vollbracht, ruhmlos bleiben.

*g* die meisten trauen sich doch an Herodot garnicht ran...an die Ausdrucksweise muss man sich schließlich erst gewöhnen, je nach Übersetzung.

2
@BellaBoo

Er ist trotzdem lustig :-) gerade wegen der Ausdrucksweise und seinen paar kleinen ausschmückungen und Übertreibungen... 

1

Was möchtest Du wissen?