Gibt es ein Buch wo alle Fabelwesen gelistet sind?

3 Antworten

Zunächst: Vampire sind keine Fabelwesen. Fabeln sind Geschichten, in denen Tiere vermenschlicht werden.

Was du wohl eher suchst, sind mythologische Wesen. Ob es ein Buch gibt, in dem wirklich ALLE dieser fiktiven Gestalten aufgeslistet sind, weiß ich leider nicht. Denn meines Wissens glänzen in solchen Büchern Wesen wie der christliche Gott, Allah und Jesus meist durch Abwesenheit.

Ich weiß nicht ob es ein Buch gibt aber auf Wikipedia stehen die

Vampire und Tränen?

Ich schreibe zurzeit eine Geschichte, ein der Figuren ist ein Vampir und ich wollte eure Meunung zum Thema wissen: Können Vampire weinen ( ja ich weiß, Vampire gibt es nicht. Versucht aber bitte eure Fantasie zu benutzen und sagt mir was ihr denkt)

...zur Frage

Kennt jemand Fabelwesen?

Ich probiere eine Geschichte zu schreiben. Ich bräuchte dazu aber Fabelwesen, die etwas wie Menschen aussehen. Ich wüsst schon: Vampire, Werwölfe, Elfen, (Kobolde), und naja, eigentlich nichts mehr. Bin nicht so informiert bei dem Thema.

...zur Frage

abnehmen ohne zucker?

hallo meine schwester ist im Thema Gesundheit, Abnehmen etc sehr schlau was z.b richtig gesund ist, sie ist auch veganerin und vegetarierin und ist auch viel gesundes und macht viel sport, das ist aber jetzt, damals war sie auch dicker und hat sich viel mit dem Thema auseinander gesetzt und damals hatte sie eine Zeit lang kein Zucker gegessen und dadurch viel abgenommen, jetzt habe ich die frage ob es gesund ist 1 Monat auf Zucker zu verzichten und dies auszuprobieren um abzunehmen.

...zur Frage

Ein Fabelwesen, das cool, stark und menschenähnlich ist und das vlt. nicht jedem bekannt ist?

Ich habe vor eine Geschichte zu schreiben, in der der Protagonist halb Fabelwesen und halb Mensch ist, dieses Fabelwesen soll auf jeden Fall mächtig sein und menschenähnlich!!! Nur ich will eines welches nicht so bekannt ist (wie z. B. Vampire), weil ich will mal etwas anderes und nicht befürchten müssen, dass meine Geschichte dem oder dem Buch ähneln könnte...

Vielleicht hat ja irgendjemand von euch auch schon ein Fabelwesen erfunden, wenn ja könnt ihr dieses gerne mit mir teilen;D

Ich bin alllen hilfreichen Antworten dankbar!

...zur Frage

Mythen , Fabelwesen, Suche ein Buch, welches ich als Kind besaß!

Ich hatte vor ca 10 Jahren ein Buch über Mythen & Fabelwesen , leider ist dieses Buch weggekommen und ich würde es mir gern neu kaufen , ich hab's geliebt. ( Ich war selbst erst 10 Jahre alt)

Das Buch müsste ca dinA4 Größe haben, damals kam es mir riesig vor, es hatte einen grünen Stoffbezug/Buchrücken mit (ich glaube) goldener Aufschrift undes war ca 2-3 cm dck.

das Buch beschrieb Fabelwesen & Mythische Gestalten aus griechischer, germanischer usw.. Mythologie, es war bebildert, ich weiß aber nicht mehr ob farbig oder nur schwarz weiß

fals jemand eine Idee hat wie das Buch heißen könnte oder von wem es war , würde ich mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

Was ist die literarische vorlage von Tanz der Vampire?

Hallo.. :) weiß jemand was die literraische vorlagen von tanz der vampire ist ? z.B Buch, geschichten oder einfach selbst ausgedacht..?

Lg jacky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?