Gibt es ein Buch über psychische Krankheiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Psychotherapeut empfehle ich dir den ICD 10(allerdings das Rote Buch und nicht das Blaue).

Einfach bei Amazon ICD 10 eingeben. Kostet ca 35€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Erziehungswissenschaftler (M.A.)

Gib " Lexikon psychische Krankheiten " in die Suchmaschine. Da bekommst Du genügend Webseiten wo Du etwas über psychische Krankheiten lesen kannst !

Tatsächlich musst du nach 'Lexikon' über psychische Krankheiten suchen. Bei 'Bücher' kommen die ganzen Lexika gar nicht.

1
@Tuffallo

Ich habe einfach " Lexikon psychische Krankheiten " eingegeben und gefunden wonach Du suchst !

1
@healey

Ich nur nach 'Bücher über psychische Krankheiten',und da kamen wie gesagt nur die oben genannten Bücher

2
@Tuffallo

Weil Deine Suche zu weit gefasst war!

"Bücher" sind der Oberbegriff, Du aber suchst "Lexika"!

1

Was möchtest Du wissen?