Gibt es ein Buch über dass erste Zeitalter von der Herr der Ringe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch das Silmarillion, dort ist die Geschichte vom Anbeginn der Zeit bis zum Ringkrieg zusammengefasst.

Dann gibt es noch

Die Kinder Hurins

Tuor und seine Ankunft in Gondolin

Feanors Fluch

Die kommen mehr oder weniger schon im Silmarillion vor, aber sind in den Einzelbänden etwas detaillierter, besonders die Kinder Hurins, das allein dann etwa so dick ist wie das Silmarillion.

In einigen Wochen erscheint dann noch Die Geschichte von Kullervo, ich glaube das spielt auch im ersten Zeitalter. Es wird aber erst mal auf englisch erscheinen. Wann eine Übersetzung kommt, weiß ich noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 10 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Wie schon gennant wurde: Das Silmarillion

Darin findest du die Geschichte (vor allem aus sicht der Elben) vom Anbeginn der Zeit bis zum Ende des Ringkriegs, wenn die Elben Mittelerde verlassen.

In Nachrichten aus Mittelerde tauchen auch noch einzelne Erzählungen aus dem ersten Zeitalter auf.

Eizelnde Ausschnitte aus den Büchern gibt es in

  • Die Geschichte der Kinder Hurins
  • Tuor und seine Ankunft in Gondolin
  • Feanors Flucht

Und in Die Kinder Hurins findest du die Geschichte von Turin und Nienor nochmal ausführlicher :)

Was möchtest Du wissen?