Gibt es ein Buch indem alle bisherigen 2 Euro Gedenkmünzen aufgelistet sind?

2 Antworten

Es gibt einige Bücher - die Frage ist, will man mehr Bilder zu jeder Münze oder ist z.b. der Wert jeder Münze wichtiger?

Eine Liste der Münzen kann man auch bei Wiki nachsehen - hier ist der Vorteil, man muss 2017 oder 2018 kein neues Buch kaufen um auch Münze aus 2017 zu haben... auch kann man im Internet die Bilder Zoomen und sich Einzelheiten genau ansehen..

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurom%C3%BCnzen

Unter Nationale Ruckseite der Münzen ist eine Liste der Länder - unter den Ländern dann entsprechend Listen der Münzen.

2 Euro Gedenkmünzen nach Prägejahr

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkm%C3%BCnzen

Münzkatalog:

In Deutschland gibt es ein Standardbuch (Jäger) dessen Katalognummern von Händlern aber auch bei eBay genutzt werden um deutsche Münzen zu bestimmen.

Vorteil: Man hat den Wert der Münzen

Nachteil: Bilder sind nicht sehr groß

https://www.amazon.de/Die-deutschen-M%C3%BCnzen-seit-1871/dp/3866465122

Win7 DVD?

Hallo, habe ein win7 Home Premium dvd/CD auf der aber der „uptade“ Ordner fehlt, was kann ich jetzt machen? Habe diesen Ordner glaube ich mal ausversehen gelöscht.

...zur Frage

MyLockbox nicht deinstallierbar?

Ich kann MyLockbox nicht deinstallieren.

Unter Win7 Programme und Funktionen wird das Programm nicht aufgelistet.

Das Programm hat sich im Menü "Rechte Maustaste" als erste Funktion aufgelistet. Doppelklicke ich nun auf Ordner, werden Ordner nicht geöffnet, sondern wollen von dem Programm geschützt werden. Um Ordner zu öffnen, muss ich zuerst linke Maustasten-Menü öffnen und "Öffnen" auswählen. Nervig!

Aus diesem Grunde möchte ich das Programm deinstallieren.

Es wird allerdings unter Systemsteuerung nicht aufgelistet. Auch im IObit Unistaller finde ich es nicht.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man 2 EURO Gedenkmünz ROLLEN bei der Bank bekommen?

hallo liebe community,

ich sammle nun schon seit 1 Jahr Euro Kursmünzen, da mir das aber jetzt bisschen langweilig geworden ist, fang ich nun an 2 euro Gendenkmünzen zu sammeln. Daher meine frage: kann man 2 euro Gedenkmünzen als rollen (zu 25 stück) bei der Bank bekommen ??

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

10,- Euro Gedenkmuenzen offizielles Zahlungsmittel?

Hallo! Ich bin kein echter Muenzensammler; aber ich beziehe regelmaessig 10,- Euro Muenzen. Seit geraumer Zeit werden mir jetzt entsprechende 10,- Euro Gedenkmuenzen angeboten. Gelten die eigentlich auch als offizielles Zahlungsmittel? ( wuerd ich niemals machen, aber ich will's wissen. :-)

...zur Frage

Wie funktioniert das Geschäftsmodell beim Vertrieb von Gedenkmünzen?

Liebe Community,

ich habe mal eine Frage an die Numismatiker unter euch. In der Fernsehwerbung habe ich gerade gesehen, wie eine offiziell von der Bundesbank herausgegebene 20-Euro-Gedenkmünze von einem privaten Händler (MDM, Richard Borek Unternehmensgruppe) für den Nominalwert von 20 Euro angeboten wird.

Woran verdient das Unternehmen so viel Geld mit diesem Angebot, dass sich auch noch eine teure Fernsehwerbung lohnt? Die werden es doch wohl kaum auf die Versandkosten abgesehen haben. Oder geht es denen nur um die Adressen von potenziellen oder tatsächlichen Sammlern, um diese mit anderen Angeboten zuzumüllen?

...zur Frage

Wie bekomme ich alle Bundesländer 2 Euro Münzen?

Wie bekomme ich alle Gedenkmünzen, die es gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?