Gibt es ein Buch, das die Geschichte eines Programmierer/Hacker erzählt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Masters of Doom: How Two Guys Created an Empire and Transformed Pop Culture

Handelt von programmier superstar John Carmak und dem damals kleinen Id Software Team welches anfang der 90er,  und die meisten davon grad mal 20,  für damalige Verhältnisse, den ersten  realistischen 3D Egoshooter auf den PC entwickelt haben und den Startschuss in eine neue Gaming Ära eingeleitet haben, also eine Zeit in der die Engines und Toolchain selbst programmiert wurden, auf Rechnern die nur paar kb hatten, es keine Tutorials oder Bücher gab usw... Klassiker, aber nichts für Leute die nur max. Schulenglisch können. 

Hallo

Gibt es ein Buch, das die Geschichte eines Programmierer/Hacker erzählt?

Wie wäre es mit einem Film?

23 - Nichts ist so wie es scheint

Linuxhase

Torvalds, L. und Diamond, D.: Just for Fun. Carl Hanser Verlag 2002 und dtv 2003.

Pflichtlektüre! Und wehe, Du weißt nicht, was "L." heißt :-)

Mir fällt gerade ein Film zu dem Thema ein: "Who am I". Ist einer der besten deutschen Filme

GameFrame 01.05.2016, 23:28

Danke!

Hab ich leider schon gesehen.

0
floorian1312 01.05.2016, 23:29

Den hab ich glaub ich schon mindestens 10mal gesehen. Einer der besten Filme :D

0

Ein König für Deutschland von Andreas Eschbach

Der Dreiteiler : Blackout Hideout und Timeout geht um nen 17jährigen Jungen, den besten Hacker der Welt, der von einerOrganisation gejagt wird und er muss die welt von dieser organisation befreien. Die Menschheit weis jedoch von all dem nichts

Little Brother von Cory Doctorow ist super. Weiß nicht ob du es kennst, aber es geht mehr um Sicherheitstechnik und Terror.

LG Flo :)

floorian1312 01.05.2016, 23:31

Filme: Blackhat und Anonymous noch :)

0

Kevin Mitnick. Das Phantom im Netz
Die Geschichte des ehemals meistgesuchten Hackers der Welt.

Was möchtest Du wissen?