Gibt es ein brauchbares kostenloses Layout-Programm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlose Layoutprogramme haben nie den Umfang der großen Vollversionen. Ich könnte Dir aus unserem Fundus diese empfehlen:

  • Calamus SL2006 lite edition (für Windows)
  • iCalamus lite edition (für Mac OS X)

Quark XPress 5.01 aus dem aktuellen PC-Magazin habe ich mir auch installiert. Es ist halt Quark ... wer's mag ... ;-)

Hallo!

http://www.fotokasten.de Das layout-Programm ist kostenlos und super gut. Habe ein Buch über behinderte Menschen gemacht, welches aufgrund des Layouts! jetzt veröffentlicht werden soll. Die Bedienung ist erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat, geht es super. Die Qualität des fertigen Buches ist ebenfalls Spitze. Das Buch kann allerdings nur bei Fotokasten.de dann auch bestellt werden. Grüße Susanne

Welches layout Programm bitte ?

Es sind mehrere genannt ...?

0

Scibus, InkScape und Karbon 24 fallen mir da auf Anhieb ein, alle kostenlos. Scribus ist mein Favorit bei den GUI gestützten. Da ich aber was diese Sachen angeht Old School bin liebe ich LaTex. Genauso kostenlos nur um den Faktor 10 mächtiger.