Gibt es ein bestimmten Grund dass Adern verdrillt werden bei Twistedpair-Kabel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

somit wirerden die elektromagnetischen wellen gegengewirkt, und der strom wird nicht ausgebremst, jedes kabel ist anders verdrillt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den anderen Beiträgen wollte ich noch hinzufügen, dass der korrekte Begriff "verseilt" lautet. Nicht verdrillt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Verdrillung wird die gegenseitige Beeinflussung von elektrischen Leitern reduziert. Die Verdrillung ist eine wirksame Maßnahme zur Reduktion induktiv eingekoppelter Gegentaktstörungen.

-Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PurpurSound
23.04.2016, 22:28

Völlig korrekt!

0

Was möchtest Du wissen?