Gibt es ein besseres Adjektiv für bestimmte Menschen, die sich leicht provozieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

affektlabil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helefant
30.10.2016, 21:25

Wieder was gelernt! Ich glaub ich hab den Begriff noch nie gehört. Nach Wikipedia scheint er aber sehr gut zu passen. Dort wird einem auch der Begriff 'Affektinkontinenz' beigebracht :D

0

Reizbar - aggressiv - angriffslustig - überdreht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

herausfordernd, zänkisch, kämpferisch/kampflustig, aggressiv, streitlustig/streitsüchtig, feindselig, reizbar, bissig, unverträglich

...

war da etwas bei? :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helefant
30.10.2016, 21:29

Nur in der Summe. Danke für die Antwort, Bulma ;)

0

Man könnte sie als jähzornig bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helefant
30.10.2016, 21:22

Ja, das stimmt. Leider deckt das ihre Reaktionen nicht so ab wie ich mir das vorgestellt hab.

0

Was möchtest Du wissen?