Gibt es ein AV und Ladekabel für das Iphone 6 also den Lightning Anschluss?

AV Kabel für Iphone 4 - (Technik, iPhone, Apple)

2 Antworten

Ein AV-Kabel ist ja nicht was du brauchst, wenn es dir nur um Audio geht.

Die einfachste Möglichkeit, dein iPhone gleichzeitig zu Laden und Musik analog über deine Anlage abzuspielen, ohne dafür jedes mal zwei Kabel einstecken zu müssen, wäre das Lightning-Dock von Apple.

Wenn das Dock nicht in Frage kommt und es unbedingt ein Kabel sein soll, bleibt wohl nur ein Adapter wie der von MatthiasHerz verlinkte in Verbindung mit einem Lightning-Verlängerungskabel. Solche Verlängerungskabel sind aber vermutlich von Apple nicht offiziell zugelassen, könnte also sein dass es damit nicht reibungslos funktioniert.

Da brauchst dann noch https://www.apple.com/de/shop/product/HLJV2ZM/A/belkin-35-mm-audio-ladeadapter-rockstar zum Adapter 3,5-mm-Klinke auf 2-fach Cinch.

Das Iphone 6s hat einen separaten Lade und Kopfhörer Ein-/Ausgang. Mir gehts um ein Kabel, welches ich in meinen Lightning Anschluss stecke und dieses dann mit der Stereoanlage verbinde.

0

Du willst einen zusätzlichen Adapter, der das digitale Audiosignal des Lightning-Anschlusses in ein analoges wandelt, um per Cinch die Stereoanlage anzuschließen, obwohl Dein iPhone bereits einen analogen (Ein-/) Ausgang mit 3,5-mm-Klinke hat.

Das ist widersinnig und bringt gar nichts (:

Der von Dir abgebildete Adapter ist ein AV (Audio und Video). Falls tatsächlich ein Audio-/Videokabel benötigst, kaufe einen Adapter Lightning auf HDMI, dann hast alle Signale digital vorliegen.

1

Was möchtest Du wissen?