Gibt es ein Auto, welches sich gut mit dem Fiat Idea vergleichen lässt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Der Fiat Idea ist baugleich mit dem Lancia Musa, der etwas edler/hochwertiger gemacht ist, gebraucht aber noch seltener zu finden ist -----> dafür ist er nicht teurer als der Idea. Zuverlässig sind sie jedenfalls, außerdem meist gut ausgestattet.

Ansonsten könnten der Ford Fusion (bis 2012 gebaut?) oder der Opel-Meriva gute Optionen sein, die auch im Unterhalt und in der Wartung nicht teuer sind bzw. gebraucht oft gepflegt und günstig sind -----> beide Modelle werden oft von Rentnern gefahren, die den hohen Einstieg schätzen & sehr pfleglich behandelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, der Idea scheint ja recht hoch zu bauen, da wären die alten Mercedes A-Klassen (168 und 169) bis 2012, die B-Klasse und der Golf Plus/Sportsvan, sind auch mMn wegen des hohen Dachs, Einstiegs und sehr aufrechten Sitzens die klassischen "Rentnerautos", alternativ gäbs u.a. noch den BMW 2er Active Tourer, der ist allerdings noch ziemlich neu und daher auch noch nicht so günstig erhältlich, hat übrigens auch Frontantrieb, von daher keine Heckschleuder mehr.

Ansonsten noch Ford Fusion, Ford B-Max, Skoda Roomster.

Oder auch eine Liga größer: VW Touran, Opel Zafira, Ford S-Max; alternativ auch noch VW Caddy [Life], Ford Transit Connect, Opel Combo und andere Hochdachkombis, diese haben dann gerne Schiebetüren, sind aber auch meist weniger komfortabel ausgestattet als ihre davor genannten Brüder, bspw. dann hinten eine Starrachse mit Blattfedern, aber das sind natürlich alles eher keine Rennwagen ;)

Also mir geht es gar nicht darum, dass das Auto dem besonders ähnlich sein soll. Nur die Benannten Eigenschaften

1. Das Auto an sich nicht zu groß

2. Beifahrersitz mit möglichst viel Platz

sollten wenn möglich vorhanden sein. Der Fiat Idea ist nur ein Beispiel. (^-^)

Toyota Verso-S, Hyundai ix20, Kia Venga

ja, z. B. der Opel Meriva

Sagst du mir schnell in welchem Bundesland du wohnst, ich kenne eine Tolle gebrauchtwagenseite, wo ich suchen könnte

Lancia Musa - er ist mehr oder weniger Baugleich mit dem Idea

Was möchtest Du wissen?