Gibt es ein Auto mit Halbautomatik, das eine Gangschaltung wie ein ,,Normales"Auto hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch Fahrspass haben willst, empfehle ich Dir Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe (z.B. DSG bei VW, PowerShift bei Ford). Die haben schnelle Schaltzeiten. Auch die 7- und 8-Gang-Automaticgetriebe bei Mercedes und BMW sind nicht zu verachten.

Smart. Halbautomatisches Schaltgetriebe, gegen Aufpreis auch mit Automatikmodus. Da hat der linke Fuß Ruhe ;-) Von Renault gab es das mal im Twingo (Twingo Easy), aber ich glaube den gibt es schon lange nicht mehr.

P.S.: Gibt es auch mit Schaltwippen am Lenkrad ;-)

0

http://suchen.mobile.de/auto/search.html?useCase=RefineSearch&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxFirstRegistrationDate=2014-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&lang=de

Auf Mobile.de gibt es unter Detailsuche die Option "Getriebe", innerhalb der man/frau Halbautomatik auswählen kann. Da gibt es Autos aller Hersteller und Typen....

P.S. Die Kinderautos in der gespeicherten Suche kannst Du links über die Herstellerwahl ausfiltern...