Gibt es ein Auto mit Halbautomatik, das eine Gangschaltung wie ein ,,Normales"Auto hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch Fahrspass haben willst, empfehle ich Dir Fahrzeuge mit Doppelkupplungsgetriebe (z.B. DSG bei VW, PowerShift bei Ford). Die haben schnelle Schaltzeiten. Auch die 7- und 8-Gang-Automaticgetriebe bei Mercedes und BMW sind nicht zu verachten.

Smart. Halbautomatisches Schaltgetriebe, gegen Aufpreis auch mit Automatikmodus. Da hat der linke Fuß Ruhe ;-) Von Renault gab es das mal im Twingo (Twingo Easy), aber ich glaube den gibt es schon lange nicht mehr.

P.S.: Gibt es auch mit Schaltwippen am Lenkrad ;-)

0

http://suchen.mobile.de/auto/search.html?useCase=RefineSearch&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxFirstRegistrationDate=2014-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&lang=de

Auf Mobile.de gibt es unter Detailsuche die Option "Getriebe", innerhalb der man/frau Halbautomatik auswählen kann. Da gibt es Autos aller Hersteller und Typen....

P.S. Die Kinderautos in der gespeicherten Suche kannst Du links über die Herstellerwahl ausfiltern...

Abgemeldetes Auto transportieren?

Wir wollen uns ein Auto kaufen, welches abgemeldet ist. Wie kann ich das Auto rüber bringen ohne einen Anhänger?

...zur Frage

Benzin Auto mit Diesel starten?

Angeblich soll man mit einem Diesel Auto keine Starthilfe einem Benzin Auto geben..

Warum? Beide Batterien haben ja 12 Volt.

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Automatik Auto und halb Automatik auto?

Hallo, möchte wissen was der Unterschied zwischen Automatik und halbautomatik ist bei ein auto. Ich weiß halt, bei ein Gangschaltung wagen muss man selber schalten (is ja klar) und beim Automatik kann man einfach so Gas geben. Aber was ist nun eine halb Automatik? Bitte erklärt mir das in frauensprache 😂 ich verstehe das einfach nicht. Was ist denn das beste (nicht von den Kosten her sondern vom fahren,Leistung keine ahnung) Lg

...zur Frage

Führerschein - Gangschaltung oder Automatik?

Wollte mich heute an einer Fahrschule anmelden, aber man hat mich vor die Wahl gestellt, was ich lernen würde - Gangschaltung oder Automatik? Meine Frage: Darf ich später ein Auto mit Gangschaltung fahren, wenn ich nach dem Automatiklehrgang inoffiziel auch Gangschaltung lernen würde. Oder hat das mehr mit "können" zu tun?

...zur Frage

Automatik oder Gangschaltung? Was ist besser?

Folgendes:

Möchte bald mit Fahrschule beginnen. Zuvor muss ich mich jedoch entscheiden, ob ich Automatik oder Gangschaltung nehme. Ich persönlich tendiere ja zu Automatik, da ich das angenehmer und einfacher finde, so dass man sich dann mehr auf den Verkehr konzentrieren kann. Und in meiner family hatten wir auch immer n' Automarik-Auto.

Aber was sind so die Vorteile von Gangschaltung?

WAS denkt ihr? Auto oder Gang?

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?