Gibt es ein Augentraining für Weitsichtigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein gibt es nicht.

Und nein man kann durch weitsichtigkeit nicht erblinden

Ich hab -7 diopterien

0
@Shakary4

Dann bist du aber kurzsichtig, da hilft erst recht kein Training, denn du kannst deine Augen nicht zum Schrumpfen bringen.
Blind wirst du auch nicht, mit Korrektur kannst du eine 100%ige Sicht erreichen, vielleicht sogar mehr. Kann aber auch weniger sein.

0

Nein, ein wirklich wirksames Augentraining gibt es nicht, auch wenn dies immer wieder von Geschäftemachern angeboten wird. Erblinden kann man durch Weitsichtigkeit nicht.

Wissenschaftlich gibt es keinen Nachweis, dass ein Training zum Erfolg führt. Bei logischer Betrachtung kann dies auch nicht sein, denn ein Auge, das etwas zu kurz gewachsen ist, kann nicht durch irgendwelche Übungen verlängert werden.

Augentraining funktioniert NICHT.

Es wird von dubiosen Abzockern angeboten.

Kauf dir lieber eine schöne Brille oder lass dir Contactlinsen anpassen.

Durch Weitsichtigkeit erblindet niemand.

Ich hab -7 diopterien

0

Also weitsichtig🧐🧐🧐

0
@Shakary4

Entweder hast du -7 Dioptrien und bist damit kurzsichtig, oder du hast +7 und bist weitsichtig.

0

Sehstärke verbessern- ja oder nein?

Also manche meinen man kann die sehstärke durch augentraining verbessern. Andere wiederrum meinen es sei unmöglich Kann man den augenmuskel trainieren? Bzw wenn nicht wieso nicht?

...zur Frage

Kann die Weitsichtigkeit bei mir rauswachsen?

Hey Leute, ich habe eine Weitsichtigkeit von +0,75 auf beiden Augen. Wenn ich ohnE der Brille z.B. lese sehe ich ein bisschen unscharf und ich merke dass ich meine Augen sofort sehr angestrengt werden. Ich bin 13 Jahre alt und habe die Brille seit Dezember. Falls die Weitsichtigkeit schlechter wird, kann man sie noch irgendwie verbessern?

LG

...zur Frage

Hey. Ich wollte fragen ob jemand mit Augentraining Erfahrungen gesammelt hat und ob das überhaupt funktioniert?

...zur Frage

Augentraining-Erfahrungen :)?

Hallo! Ich (w,14) habe eine Brille seit ein paar Monaten. Allerdings trage ich sie fast nie und nicht gerne,finde es einfach nur nervig Usw Mein Papa hat mir erzählt dass er seine Kurzsichtigkeit innerhalb von einigen Monaten auf -6 von -7 diop verbessert hat. Mit augentraining. Jetzt überlege ich,Es auch zu versuchen,nein,ich werde es versuchen,da ich auch Erfahrungen von Verwandten gehört habe. Und ich hab -1 diopt es wäre genial,wenn ich auf 0 kommen wurde :D Hat jemand Erfahrung mit augentraining?

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Augentraining gemacht?

Es gibt glaube ich keine Studien oder wissenschaftliche Forschungen über Augentraining, aber das heißt ja nicht, dass es nicht wirkt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?