Gibt es ein anderes Wort für ich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst auch in der dritten Person sprechen. Also: Baumfreund möchte............. kleine Kinder sprechen auch erst einmal in der dritten Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Wenigkeit, Meine Person.

Es kommt darauf an was du ausdrücken möchtest .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ego sollte auch funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich für mein[en] Teil, ich für meine Person,meinesteils, was michan[be]langt/angeht/betrifft;(umgangssprachlich): unsereiner, unsereins;(scherzhaft): meine Wenigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinereiner, ironisch und nur umgangssprachlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Julius Cäsar und Friedrich II. sprachen von sich nur in der dritten Person. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?