Gibt es ein Amtsenthebungsverfahren (impeachment-Verfahren) gegen die Queen, wenn sie z.B. eine schwere Straftat (Mord, Vergewaltigung, ...) begeht?

10 Antworten

Hallo,

erstens: es ist wenig wahrscheinlich, daß die Queen in der Lage ist, eine solche "Straftat" zu begehen, weil sie vom Morgen bis zum Abend ständig von bediensteten umgeben ist...

Zweitens, wenn sie eine solche Straftat begehen würde, dann würde sie wahrscheinlich nicht mehr regieren können.

Angesichts des Geschlechts der "Queen" (weiblich!), kann sie sich keiner "Vergewaltigung" schuldig machen.

Wenn sie einen Mord begehen würde: es ist auch unwahrscheinlich, weil sie schon zu alt ist hierfür...Und nur unmittelbare Verwandte/Bedienstete - wenn überhaupt - wären betroffen!!!...

Im Großen und Ganzen: alles sehr unwahrscheinlich.

Emmy

Nein, denn die Queen ist nicht gewählt. Sie kann zurücktreten, um z.B. für einen Nachfolger Platz zu machen oder wenn sie etwas tut, was sich mit ihrem Status nicht vereinbaren lässt. Das müsste aber schon so etwas sein wie Landesverrat - lässt sich bei der alten Dame wohl kaum annehmen....

Impeachment ist z.B. im amerikanischen Rechtssystem üblich, dessen Staatsoberhaupt gewählt ist und dementsprechend auch wieder aus dem Amt entfernt werden kann.

Das UK hat nach wie vor keine geschriebene Verfassung, daher glaube ich nicht, dass dies geregelt werden kann.

Einen Monarchen kann man höchstens absetzen. Wie das von statten geht weiß ich nicht. Denke aber es wird eine sehr hohe Zustimmung im House of Lords und House of Commons erforderlich sein.

Deutscher Begeht Straftat im Ausland

7 Absatz 2 StGB besagt, dass bei deutschen Tätern die Verbote des Strafgesetzbuchs im Falle von Auslandstaten Anwendung finden, wenn die Tat auch am Tatort mit Strafe bedroht ist. Bedeutet, dass wenn ein Deutscher z.B einen Mord im Ausland begeht nach deutschem Strafrecht verurteilt wird? Und falls ja, findet, dass in Deutschland statt?

...zur Frage

Kennt ihr jemanden persönlich der eine schwere Straftat begangen hat?

Wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung, schwer Körperverletzung? Weil ich kenne einen der jemanden mit einem Messer umgebracht hat und habe mit ihm schon die gequatscht und Hände geschüttelt, muss ich mich schlecht fühlen, dass ich mich mit dieser Person abgegeben habe? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? (kein Troll)

...zur Frage

Wenn ein minderjähriger eine Straftat begeht, werden dann seine Eltern bestraft?

Mein Freund meinte, wenn ein 13-Jähriger eine Straftat verübt werden seine Eltern bestraft. Ist das richtig, oder ist es nur richtig, wenn es keine sehr schlimme Straftat wie Mord oder Körperverletzung war?

MfG Judo

...zur Frage

Werden alle Vorstrafen die man als minderjähriger begeht irgendwann komplett gelöscht?

Selbst Mord, Volksverhetzung oder Vergewaltigung? Reine Interessefrage keine sorge XD

...zur Frage

Warum ist die deutsche Justiz so milde?

wenn man zb ein mord begeht oder vergewaltigung in deutschland dann kriegt man bewährung und therapie aber wehe man zahlt ein monat ausversehen seine steuer nicht da kriegt man direkt 10 jahre warum ist das so?

...zur Frage

Wird die englische Nationalhymen geändert?

Hey Leute,

ich frage mich, ob die englische Nationalhymne offiziell geändert wird von
"God save the Queen"
zu "God save the King"

wenn irgendwann beispielsweise Charles oder William König wird...

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?