Gibt es ein alter für lieder? sind manche lieder nichts für kinder geeignet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es geht auch um die Botschaften die in den Songs transportiert werden, da halte ich vorallem die Onkelz gerade für die Kinder ungeeignet die noch im Grundschulalter sind, da ich schon die Erfahrung gemacht habe das auch gerade die Texte gern falsch verstanden bzw. total in eine falsche Richtung interpretiert werden.

Beispielsweise aus Deutschland im Herbst mit der Zeile "Ich sehe braune sch*** töten". Da hinein interpretiert das damit die dunkelhäutigere Gesellschaft gemeint wurde, aber wie man weiss wird als "braun" im Volksmund die rechte Szene tituliert.

Ein Alter für Lieder gibt es genauso wie es ein Mindesalter für Filme gibt. Kommt ganz auf den Inhalt an. Es gibt auch Lieder die nicht für Kinder geeignet sind. :) LG Tobi

ja Rechtsradikale Musik ist teilweise bei uns komplett verboten. Sexuelle Musik ist natürlich auch nicht für kiddies, google nennt namen wie sperminator kann man sich fast denken das mein sein album mit 12 nicht kaufen darf :D hier ist dann ein Roter 18er Aufkleber auf dem Album...

Hatte allerdings noch nie so eine CD in der Hand ;)

Es ist schon seltsam, wenn man bedenkt, dass es für Filme Richtlinien gibt, für Musik und Werbeplakate aber nicht...ehrlich gesagt frage ich mich da auch,was sich die Zuständigen dabei denken. Auch Nachrichten ist so eine Sache für sich. Wobei man die ja noch, genauso wie Lieger abschalten kann, Werbeplakate nicht-.-

NicooK 04.07.2013, 02:07

es gibt doch in deutschland für die ganz extremen sachen auch eine zensur, zugegeben nicht für kinder, aber da können ja die eltern auch bisschen aufpassen. in der öffentlichkeit wird ja alles zensiert und die schlimmen lieder garnicht gespielt :)

0

JA Googel mal nach Hirntot Records die z.B. machen Alben die erst ab 18 sind :D

Was möchtest Du wissen?