Gibt es ein Alter bis wann mann der großen Liebe begegnet sein sollte oder ist da in jedem Alter immer noch alles möglich. Ich frage natürlich weil ich hoffe?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es gibt dafür kein Höchstalter. Manche Leute treffen die Liebe ihres Lebens sehr früh und andere sehr spät, manche leider auch gar nicht. Mein Onkel (bzw. der erste Ehemann meiner verstorbenen Tante) ist ein Beispiel, für die zweite Kategorie. Er hat im letzten (oder vorletzten?) Jahr seine große Liebe geheiratet, da war er schon um die 70 Jahre alt. Die beiden waren in ihrer Jugend schon mal ein Paar aber, wie das Leben so spielt, haben sie sich irgendwann getrennt und dann Jahrzehnte später wieder zueinander gefunden.

Also: für die Liebe ist es nie zu spät!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee von der einen großen Liebe im Leben ist tatsächlich ein Märchen.

Es gibt immer mehrere Menschen als einen, der eine große Liebe werden kann!

Das sich-verlieben kann man nicht erzwingen, und passiert in jedem Alter öfter (von Kleinkind bis Uroma), und für das dauerhafte Zusammenbleiben spielen sowieso meist andere Gründe eine Rolle (Beziehungsfähigkeit, Freundschaft, Umstände, Durchhaltevermögen, Toleranz, kommunizieren können, Attraktivität, zufällig niemand besseren gefunden, gemeinsame Kinder etc.).

Daher: Die Hoffnung sollte man wirklich bis zum Tod nicht aufgeben, weil tatsächlich bis dahin alles drin ist. Außer das Familie gründen, das muss leider bei Frauen bis plusminus 40 geschehen sein, sonst drohen die Wechseljahre, Männer haben deutlich mehr Zeit bis da nix mehr geht. Aber das geht ja zur Not auch mit einer kleinen Liebe..... Oder allein.

Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt.

Viele Menschen denken, sie haben DEN Menschen gefunden. Nach einigen Jahren Beziehung, Kindern, Haus und so weiter, leben sie sich auseinander, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und jeder findet sich selbst.

Wir leben heutzutags in einer wahnsinnig schnell lebenden Welt. Jeder entwickelt sich stets neu und anders.

Von daher gesehen, kannst du DEM Menschen mit 30, 50, 70 wie auch immer begenen. Es bestimmt nicht dein Alter oder das allgemeine Alter, ob die Beziehung, egal in welcher Interaktion du mit diesem Menschen bist, Qualität erweist und du diese Gefühle bekommst, welche du gerne fühlen würdest, falls du DEM Menschen begegnet bist.

Suche nicht, Liebe kommt, wenn sie kommen muss und will.

Ich finde die Liebe des Lebens kann einem immer begegnen. Ob früh oder spät, das spielt für euch keine Rolle! Hauptsache ihr trefft euch irgendwann, aber für die Liebe des Lebens ist kein Alter zu spät !💞

Hallo,

es gibt kein bestimmtes Alter, bis zu welchem man die große Liebe gefunden hat.

Bei vielen ist es zwischen 18-22 Jahren würde ich meinen, aber es gibt duchaus auch Fälle, bei denen sich 2 Menschen, die sich seit Kindheit an kennen, unsterblich verlieben. Auf der anderen Seite gibt es auch welche, die die wahre Liebe erst später finden.

Mach dir keine Sorgen deswegen, denn es gibt unsagbar WENIG Menschen, die niemals die große Liebe ihres Lebends finden, denn es liegt in der Chemie des Menschen, dass es irgendwann, früher oder später dazu kommt, das man sich, meistens urplötzlich, in jemanden unsterblich verliebt.

MfG BotMaster3000

Kommentar von Nashota
07.06.2016, 21:53

Diese sogenannte Chemie wird nicht von allen verstanden. Es verstehen sich viele Menschen vielmehr darauf, selbst für das blind zu sein, was genau vor ihrer Nase ist.

0
Kommentar von Lichtpflicht
07.06.2016, 22:20

Ganz ehrlich gesagt kenne ich in meinen ganzen gleichaltrigen Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der noch mit dem selben Partner zusammen wäre, den er mit 18-22 gehabt hat.

0

Natürlich gibt es dafür keine Begrenzung.Manche finden sie früher,manche später.

PS : Gott denkt sich bei dir den hebe ich mir für jemand ganz besonderen auf ;)

Es gibt kein festes Alter. Man kann seine große Liebe auch im Altersheim treffen und das ganze vorherige Leben nur Griffe ins Klo gelandet haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn sie bei manchen Menschen schon mehrmals wiederbelebt werden musste.

Manche treffen sie erst an der Essensausgabe im Altersheim ;-)

Kommentar von Andrea2009
07.06.2016, 21:27

DAS ist aber eine süße Antwort - ich hoffe für den Fragesteller allerdings, dass es bei ihm schneller geht. ;P

2
Kommentar von imehl47
07.06.2016, 21:28

.....weil sie den "Bufdi" am Suppentopf für die verloren geglaubte Jugendliebe halten.....

0

Ich denke, diese Frage kann man weder richtig noch falsch beantworten.
Jeder hofft natürlich, das er irgendwann die Liebe seines Lebens findet... doch ich denke das kann mit 18 sein aber auch erst mit 50...

Ich hoffe selbst, deswegen bin ich aktuell sehr optimistisch, das die Eine irgendwann auftaucht...

Kommentar von 2016Frank
07.06.2016, 21:38

Bei mir war es erst mit 50... und das ist für mich immer noch voll OK.

2

Liebe entsteht im Kopf. Daher kann jede Liebe "die große Liebe" sein, solange man mit den Gedanken entsprechend dabei ist.

Kommentar von Nashota
07.06.2016, 21:58

........solange man mit den Gedanken entsprechend dabei ist.

Gemäß des Unterschiedes zwischen einer Wasserflasche und Gefühlen...........Die Wasserflasche muss man aufmachen und Gefühle muss man zulassen.

0

Du kannst immer auf die große Liebe treffen - dafür ist es nie zu spät.

Es gibt Frueh und Spaetstarter wie im Fussball, man sollte sich da nicht genau festlegen.

Meine Urgroßeltern haben sich mit 70 getroffen. Sind jetzt 90

Kommentar von Andrea2009
07.06.2016, 21:44

Hach! Wie romantisch.

0

Deine Liebe wird nicht vor deine Haustür kommen. Zu musst es jetzt nicht aufzwingen jemanden zu finden, aber du solltest auch nicht faul rumliegen mit dem Gedanken, dass sowieso der Tag kommen wird

Was möchtest Du wissen?