Gibt es ein ähnliches allbekanntes Volkslied wie alle meine enten auch in englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nur, dass es "Bruder Jakob - schläfst du noch?" in vielen anderen Sprachen zur gleichen Melodie gibt.

"fuchs du hast die ganz gestolen" ist ähnlich.

Bekannt sind auch: Counting song oder Head, shoulders, knees and thoes...

Tonleiter durch Rauten gekennzeichnet - Reihenfolge?

Hallo!

Ich bin gerade dabei, mir das Notenlesen beizubringen. Wenn vor einer Note ein # steht, wird die Note um einen Halbtonschritt erhöht (aus C wird Cis), das hab ich verstanden.