Gibt es ein Adjektiv für eine Person, mit der man gut reden kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikativ, würde ich sagen.

Gesprächig.
Je nachdem, warum man so gut mit dieser Person reden kann vielleicht auch empathisch, einfühlsam?

Hey ho,

Charismatisch wäre ein guter Begriff dazu.

MfG

Groß-/Kleinschreibung, Adjektive?

Adjektive, die sich auf ein vorhergehendes oder nachstehendes Substantiv beziehen, werden ganz regulär kleingeschrieben – auch wenn ihnen ein Artikel vorausgeht:
Der kürzeste von den Röcken gefällt mir am besten. – Leana ist eindeutig die attraktivste von allen Sängerinnen . – Von den Kiwis hätte ich gern die reiferen. – Nicole hört Rockmusik viel lieber als klassische.
Wie ist das dann diesen zwei Sätzen? :
"Überhaupt ist für ihn das W/wichtigste Geld"
"Aber Geld ist auch nicht das W/wichtigste im Leben"

...zur Frage

Pronomen,Adjektiv,Verb oder Nomen?

Peter ist mein Freund ist das ein Pronomen ein Adjektiv ein Verb oder ein Nomen?

...zur Frage

Wie nennt man eine Person, die gut mit Worten umgehen kann, gut argumentieren kann und auf Anhieb (ohne Vorbereitung) gute Reden halten kann?

Ich suche das Adjektiv davon. Wie nennt man das? Kommunikativ ist ja was anderes und wortgeschickt oder formulierungstoll sind wohl kaum deutsche Wörter...

...zur Frage

was ist das richtige Adjektiv für Mut machen?

hallo

Gibt es ein Adjektiv (oder Eigenschaft) mit der man beschreibt dass man jemandem gut Mut machen kann?

Danke

...zur Frage

Adjektiv zu "eine eigene Meinung haben"?

Hallo! Ich bin gerade dabei ein Referat vorzubereiten und muss eine Charakteristik anlegen. Ich möchte gerne sagen, dass diese Person viel Wert darauf legt das man eine eigene Meinung hat. <- Die Formulierung ist allerdings zu lang. Kennt ihr ein passendes Adjektiv / Nomen?

...zur Frage

Adjektiv von "rabatt"

Was ist das adjektiv von "rabatt" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?