Gibt es ein Unterschied zwischen Höhlenmalerei und Wandmalerei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, da sind doch die Wörter (wengisgtens das Wort Höhlenmalerei) an sich schon selbsterklärend. Wandmalerei ist eine Art Malkunst, bei der das Bild im Gegensatz zur Tafelmalerei, Malerei auf einer Holztafel, auf Papier oder halt eine Leinwand aufgetragen wird und es eigentlich auch transportierbar ist. Wie das Wort Wandmalerei schon sagt, wird das Bild auf eine Wand oder Decke so aufgebracht, dass es fest mit dem Untergrund verbunden ist und nicht transportiert werden kann. Natürlich kann Wandmalerei wie die Höhlenmalerei auch schon sehr alt sein.

Es wäre gut zu wissen, für welche Alters- oder Schulstufe die Antwort passend sein soll.

Wenn die Wand zu einem Haus gehört dann ist es keine Höhlenmalerei.

Was möchtest Du wissen?