Gibt es eigentlich Überwachungs-Kameras, bei denen man direkt auf SD-Karte aufnehmen kann, ohne eine APP aufs Smartphone installieren zu müssen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dann sehen die Einbrecher die Cam und hauen sie kaputt, inkl. der SD-Karte.

Auch wenn das über W-Lan auf den ersten Blick unsicher erscheint (Was es ja auch bei den meisten Wlan-Kameras ist, wenn man sich nicht mit den Einstellungen beschäftigt) ist es wirklich besser die Daten an einem externen Ort zu speichern.

eine Überwachungskamera macht absolut keinen Sinn, wenn sie nur mit einer eingelegten Speicherkarte betrieben wird, weil dann natürlich im Falle eines Einbruchs die Aufzeichnung gleich vernichtet werden kann...

Alternativ kannst du da auch eine Action-Cam oder sonst was aufstellen, die mit SD-Karte läuft, aber wie gesagt, macht eigentlich keinen Sinn so

Ja, die Edimax 6220 kann  das. Ist für die Tür gedacht, kann aber auch so verwendet werden. Wird mit Batterien betrieben, die 6 Monate halten. Auch NT möglich. Und der Clou: Die SD Karte sitzt in einem abgesetzten Gerät, das mit dem Router verbunden wird. Das kann man getrost so verstecken, dass es der Bösewicht nicht findet. Selbst wenn er die Kamera entfernt, die Bilder bleiben erhalten. Und: Man kann die Bilder über das Netz aulesen und zusätzlich über eine App. Aber eben zusätzlich.

Ja, nachdem auf unserem Waldgrundstück die Schlösser mit Sekundenkleber verklebt wurden, haben wir alle Tore mit solchen Kameras versehen..... Nachteil alle paar Wochen aufladen

Du meinst speziell Wildkameras, oder?

0

Ja, aber ob sie jetzt Wild oder Menschen aufnehmen ist ja egal.....

1
@Firestarhd1

An sich schon, ja. Aber es muss doch eine "Nicht-Wildkamera" geben, die die selbe Funktion bietet und zusätzlich mit Netzteil dauerhaft funktioniert.

0

Such mal auf Amazon, da gibt es sicher was

0

Ja gibt es, macht aber wenig sinn bei einer Überwachungskamera. Einbrecher können so einfach die SD Karte entfernen. Besser ist das Speichern auf einem Server oder Extra PC 

Kauf die die vorletzte oder letzte Test-Zeitung von Stiftung Warentest. Dort ist ein Test veröffentlicht worden.

Was möchtest Du wissen?