Gibt es eigentlich spezielle Geschäfte für z.B. in meinem Fall Canon Eos Spiegelreflexkameras wo man sich von erfahrene informieren lassen kann?

5 Antworten

http://www.foto-gregor-gruppe.de/hannover/homepage/special3.pdf

Abgesehen von kleineren Fachgeschäften, die einfach vergessen haben, pleite zu gehen, gibt es eigentlich nur noch 3 oder 4 große Händler mit wirklich geschultem Personal. Nicht umsonst gibt es dort in diesen Tagen große Hausmessen, auf denen Canon vertreten ist.

Fotoclubs, VHS oder auch ein Fotostammtisch und herstellernahe Fotoforen wuerde ich Dir empfehlen. Ansonsten gibt es fuer etliche Kameras auch noch Buecher, die quasi eine erweiterte Bedienungsanleitung sind. Hast Du denn schon eine Kamera oder willst Du erst eine kaufen?

www.fotolehrgang.de ist immer einen Besuch wert ;-) 

jedes geschäft will dir erst mal was verkaufen. besser wäre da ein fotoclub zum beispiel. das ist dann unabhängiger

Canon EOS 600D geeignet für naturaufnahmen und Objekte die weit Weg sind?

Also die Frage steht ja schon oben... Und ich möchte bloß wissen ob diese Kamera für solche auf nahmen geeignet ist oder nicht.. Und wenn ihr Kameras kennt die für sowas besser sind oder so dann schreibt es:) Danke schonmal:) Und wie immer bitte bloß hilfreiche antworten:)

...zur Frage

Magic Lantern - Externe 4K aufnahme?

Seit neuestem Beschäftige ich mich mit Magic Lantern und bin daher noch ein ziemlicher Noob. Dennoch, wenn ich im Magic Lantern Menü unter Movie-Auflösung "Full Res LiveView" Auswähle, könnte ich dann die vollen 5.7K einer 5D Mark III mit einem externen Recorder wie dem AtomOS Shogun Inferno aufnehmen? Mir geht es darum, etwas mehr als nur 5 fps aufzunehmen.

Für mich sieht es nämlich danach aus, dass die Kamera nicht zu schnell schreiben kann um diese Daten zu verarbeiten (sagt mir gerne falls ich falsch liege).

PS: Mir geht es nicht wirklich darum 5.7K aufzunehmen aber zumindest volles 4K (3840x2160 oder 4096x2160) bei 24, 30 oder 60 FPS. Mit einem externen Recorder über HDMI.

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

ist bei der Canon Eos 700d eine Speicherkarte bei?

hallo also ich wollte mir gerne im Media Markt eine Canon eos 700d kaufen allerdings steht nirgends dass eine Speicherkarte mit dabei ist und beim Lieferumfang bei Amazon auch nicht. Normalerweise ist doch bei so was immer eine Speicherkarte mit dabei also sehen die Verkäufer dass als selbstverständlich und schreiben es deshalb nicht dazu oder ist da wirklich keine bei? danke im voraus!

...zur Frage

Wie nehme ich ein Video auf mit der Canon Eos 750D?

Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe eine neue Canon EOS 750D (das genaue Modell ist eigentlich irrelevant weil das bei allen Canon EOS Spiegelreflexkameras gleich funktioniert) und verstehe einfach nicht, wie ich Filmen kann. Ich weiß, wie man in den Videomodus gelangt... und dann?

...zur Frage

Sind Objektive für DSRL im Ausland (China/Japan) günstiger?

Meine frage kann man eigentlich von der Überschrift ableiten, dennoch würde ich gerne noch hinzufügen, dass mir aufgefallen ist, dass es Fernost Asien viele Spiegelreflexkameras gibt mit verschiedenen Objektiven. Daher wollte ich wissen, ob die Preise im Ausland für Objektive günstiger sind oder der Kaufpreis im gleichen Rahmen liegt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

*Hinweis: Meine Spiegelreflexkamera ist eine Canon EOS D600

Mit freundlichen Grüßen.

DerGehilfe

...zur Frage

Erfahrungen zur Canon EOS 450D?

Wie vielleicht schon jemand an meiner letzten Frage erkannt hat, bin ich auf der Suche nach einer vergleichsweise günstigen Spiegelreflexkamera.

Mir ist nun die Canon EOS 450D ins Auge gesprungen und deshalb wollte ich fragen, ob mir der ein oder andere seine Erfahrungen mit dieser Marke/Kamera an sich schildern könnte und möchte.

Gerne sehe ich auch Bilder, die ihr mit der Kamera geschossen habt, falls jemand zufälligerweise welche am Computer/Smartphone hat.

Falls jemand noch andere Spiegelreflexkameras in der Preisklasse kennt, die er empfehlen kann, bin ich auch über solche Vorschläge dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?