Gibt es eigentlich schon Waschmaschine und Trockner in einem Gerät?

8 Antworten

Uralte Frage!

Solche Geräte gibt es schon sehr lange, aber ich würde davon abraten! Geht mal der Trockner kaputt, kannst Du zwar noch waschen, und umgekehrt, aber ich plädiere auf zwei getrennte Geräte.

sehr energiefressend und nicht besonders schonend im umgang mit der wäsche."eierlegende wollmilchsäue" sind immer nur schlechte kompromisse.

Sicher doch und zwar schon seit vielen Jahren. Hatte solch ein "Ding" vor ca. 15 Jahren, war allerdings total unzufrieden damit. Getrennte Maschinen finde ich viel besser. In der Zeit, wo die eine Maschine trocknet, kannst du in der Anderen zeitgleich waschen.

Wie kann man Bettwäsche ohne Trockner schnell trocknen?

Habe gerade Bettwäsche in der Waschmaschine, wir haben leider keinen Trockner. Wie bekomme ich die Bettwäsche ohne Trockner schnellstmöglich trocken?

...zur Frage

Kann eine Waschmaschine auch ohne Wasser schleudern?

Leider habe ich in meiner neuen Wohnung keinen Trockner mehr, weswegen die Wäsche immer ziemlich lange zum Trocknen braucht und gerade im Winter ist das ohne Trockenraum sehr nervig. Könnte man nicht eigentlich auch die Waschmaschine als Trockner missbrauchen indem das Gerät schleudert ohne Wasser und Waschmittel hinzuzuführen? Oder ist das technisch nicht möglich?

...zur Frage

Soll man den Trockner aus lassen, wenn man nicht zu Hause ist?

Hallo zusammen,

ich habe mich mit jemanden unterhalten. Der meinte, ich sollte den Trockner und die Waschmaschine nicht laufen lassen wenn ich nicht zu Hause bin.

Jedoch mache ich Wäsche rein, sodass die Fertig ist, wenn ich von der Arbeit komme. Da spare ich mir einen Gang in den Keller.

Ist es wirklich so gefährlich die Geräte laufen zu lassen, wenn man nicht da ist? Die Geräte stehen im Waschkeller, ist also nicht schlimm wenn Wasser ausläuft.

Ciao

...zur Frage

Was spricht dagegen seine Wäsche in der Wohnung trocknen zu lassen?

Spricht da überhaupt was gegen (wegen der Feuchtigkeit)? Im Keller dauert das nämlich super lange. Und einen Trockner habe ich nciht.

...zur Frage

Waschtrockner oder Waschmaschine + Trockner?

Reicht ein Waschtrockner, oder lohnt es sich für eine 3-köpfige Familie eine Waschmaschine + Trockner getrennt anzuschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?