Gibt es eigentlich schon Waschmaschine und Trockner in einem Gerät?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Uralte Frage!

Solche Geräte gibt es schon sehr lange, aber ich würde davon abraten! Geht mal der Trockner kaputt, kannst Du zwar noch waschen, und umgekehrt, aber ich plädiere auf zwei getrennte Geräte.

sehr energiefressend und nicht besonders schonend im umgang mit der wäsche."eierlegende wollmilchsäue" sind immer nur schlechte kompromisse.

Sicher doch und zwar schon seit vielen Jahren. Hatte solch ein "Ding" vor ca. 15 Jahren, war allerdings total unzufrieden damit. Getrennte Maschinen finde ich viel besser. In der Zeit, wo die eine Maschine trocknet, kannst du in der Anderen zeitgleich waschen.

Wasserzufuhr sperren !

Allen ernstes gibt es solche Kombi-Geräte !

In der Regel ist von Kombi-Geräten abzuraten weil Sie in der Leistung nicht so optimal sind als Einzelgeräte !

Ja, die gibt es schon sehr lange. Werden allerdings selten genommen. Du musst entweder die hälfte der Wäsche zum trocknen herausnehmen oder nur die halbe Wäschemenge waschen. Für Familien mit Kindern äußerst unpraktisch.

Quandt 28.12.2007, 16:12

Kommt auf das Gerät an, einige schaffen auch die gesamte Ladung zu trocknen. Ist aber in der Regel viel teurer als die entsprechenden Einzelgeräte. Bei Platzmangel den Trockner einfach auf die Waschmaschine, klappt bei mir schon seit Jahren.

0

Diese Waschtrockner gibt es schon sehr lange.Aber das Problem ist:Wenn ein Gerät defekt ist, und muß zur Reparatur, kannst Du das andere nicht mehr nutzen.Kann Dir nur zu getrennten Geräten empfehlen.LG Bigggi 2007

Guterratgeber 30.03.2010, 17:13

Wenn deine Waschmaschine kaputt ist, kannst du deinen Trockner auch nicht mehr nutzen!

0
Biggi2007 30.03.2010, 17:35
@Guterratgeber

Wenn aber Dein Trockner defekt ist, kannst Du immer noch waschen. Außerdem kannst Du auch woanders waschen, und den Trockner benutzen, wenn beide Geräte getrennt sind.

0

Natürlich gibt es solche Maschinen! Bei EXpert oder media markt.

Ja, die Maschinen nennen sich Waschtrockner und in den verwandten Fragen ging es schon um dieses Thema.

Sowas gibt's doch schon seit Jahren. Ich würde allerdings Einzelgeräte nehmen.

Was möchtest Du wissen?