gibt es eigentlich noch mehr im leben?

6 Antworten

Eine völlig berechtigte Frage. Du scheinst in RL einfach noch nicht so richtig Deine Leidenschaften gefunden zu haben und die schönen Seiten mitzunehmen.

Beim Zocken stößt Du wesentlich schneller an die Grenzen des Spiels, im wirklichen Leben gibt es viel viel mehr zu entdecken. Jaaa, es gibt darin noch viel mehr.

Schnapp Dir Freunde, fahr an den See, geht Wandern oder bucht mal einen Gleitschirmsprung bzw. Fallschirmsprung, wenn Du mehr Action brauchst. Plant gemeinsame Unternehmungen, lerne Kochen, ein Instrument? Hast Du schon mal versucht lauthals gut Deinen Lieblingssong zu singen? Dich hingesetzt und geübt, etwas das Dir im Leben viel bedeutet, richtig gut zeichnen zu können? Gelernt, Dein Lieblingsgericht selbst zu kochen und es sogar noch zu verbessern?

Was Du brauchst ist gerade Lebensfreude und Achtsamkeit. In Deinen PC Spielen hattest Du eine abgeschlossene Welt, die Du kontrollieren konntest und in der Du wahrscheinlich ziemlich gut warst. Im RL fängst Du eben jetzt gerade erst an. Arbeiten, Sport und Geschirrspüler gehören da dazu ja, aber auch noch der ganze supercoole Rest.

Feier die Feste wie sie fallen. Sag mal zu allem einfach ne Zeit lang JA, nimm mit was geht. Und klar, auch das Gefühl beim Kennenlernen einer tollen Frau, die Dir Gefühl von Angenommensein und Lebensfreude zurückgibt ist etwas wunderbares.

Schau, dass Du das Leben mehr genießt, mehr im Moment lebst ihne groß Nachzudenken, mehr mit Freunden unternimmst.

hört sich toll an :-)

0

In einer Beziehung kann man zb gemeinsame Interessen miteinander teilen,. auch kann man voneinander lernen, oder sich gegenseitig motivieren.

Vor ab möchte ich dir zu diesem Ruck der durch dich durch geht gratulieren.

Dein Haushalt ist nun auf Vordermann und so wie es aussieht hast du auch etwas Gefallen daran gefunden aber eben er lastet einem nicht total aus.

Du könntest eventuell gestalterische Elemente ins Auge fassen. Also wo sich welche Pflanze gut machen würde und der Wohnung mehr leben einhaucht. Oder ein Zimmer neu streichen.

Vielleicht reizt es dich auch mal ausführlicher kochen zu lernen. Oder ein Instrument spielen zu lernen, vielleicht auch eine Sprache die dir gefällt.

Klar füllt ein Partner die Lücken der Langweiligkeit aus aber das muss natürlich dann auch wirklich passen.

Die Voraussetzungen dafür hast du ja nun geschaffen in dem du nicht mehr so viel zockst, dafür den Haushalt in Schwung hältst und dich sportlich betätigst. Das gefällt einem potentialen Partner auf jeden Fall gut. Wenn da auch noch kulturelle Aspekte hinzu kommen noch viel besser.

Von daher überlege mal was dich reizen könnte neu zu lernen. Das kann auch töpfern, bildhauen, malen oder drechseln sein oder oder oder.

ja ich überlege russisch zu lernen. damit ich besser mit der familie und einfach russischen leuten reden kann. leider fehlt mir dann da die motivation. hm aber danke für den kommentar ich werde drüber nachdenken

2
@Eistee208

Tja es wäre in der Tat eine Herausforderung russisch zu lernen und natürlich optimal weil du das Gelernte mit der Familie vertiefen könntest.

Ich lerne gerade japanisch weil unsere Schwiegertochter nur japanisch spricht und unsere Enkelin japanisch/englisch aufwächst. Sie leben in Japan und haben Freude wenn ich was auf japanisch sagen kann. Auch wenn sie lächeln und mich korrigieren.

Eben es kann Spass machen, vor allem wenn man einen direkten Bezug zu der Sprache hat.

2
@Eistee208

Das ist doch schon eine coole Idee. Will nur noch beisteuern: Alleine am PC ist das auch nicht so viel cooler als Spühlmaschiene Einräumen 😁😅

Gönn Dir doch 1-2 mal die Woche eine Online-Nachhilfestunde mit einer netten Lehrerin. Vielleicht findest Du durch so eine zwischenmenschliche Komponente mehr Motivation.

Und such generell nicht nach Dingen, die Dir wie Arbeit vorkommen. Schau erstmal wqäas wirklich Spaß macht, wo Du Dich lebendig fühlst und die Zeit alleine vergehst. Bisher waren das Deine Games, aber Du hast schon gemerkt, dass Du mit denen etwas am Leben vorbeilebst.

Wenn jetzt erstmal nur Langeweile da ist, ist das okay. Langeweile macht auf Dauer auch erfinderisch 😉

2

Beziehung ja, aber Alltag wird auch dich einholen.

Versuch mal.

Gibt Menschen die haben alles und sind trotzdem "leer innen".

naja vielleicht ist es auch nur ne umstellungsphas, ich kann nur hoffen das es besser wird. habe sonst auch immer sehr viel zucker zu mir genommen. bin sozusagen auch auf entzug

1

sei froh, dass du gesund und jung bist und keine schmerzen hast. schau die tour de france oder gehe raus spazieren.

ne ich glaube heute mache ich mal pause :D war gestern 6km spazieren und vorgestern hartes workout. ich geb meinem körper den sonntag pause :D muss am montag wieder fit sein

0

Was möchtest Du wissen?