Gibt es eigentlich noch etwas zum Erfinden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na klar! Ständig werden neue Dinge, Techniken etc. erfunden. Ständig werden Patente angemeldet. Ich arbeite in einer Firma, in der wir ständig Patente anmelden, Erfindungen machen etc.
Die meisten Erfindungen sind aber so speziell, dass man sie normalerweise gar nicht zur Kenntnis nimmt.
Und in Bezug auf viele zukünftige Erfindungen gilt wahrscheinlich: Wenn man wüsste, was es noch zu erfinden gibt, hätte man es wohl schon erfunden oder man ist schon auf dem besten Wege dahin.
Gruß wiele

Aber sicher! Die Definition einer 'sinnvollen' Erfindung ist ja eng an die Zeit, die Lebensumstände und deren Anforderungen gekoppelt- und die ändern sich ständig.

klar gibt es immer wieder etwas zu erfinden, und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Geh mal auf die Seite vom deutschen Patentamt, Du wirst Dich wundern, was da alles erfunden worden ist. * Erfinde doch mal Socken, die garantiert keine Löcher kriegen, * ein Erfrischungsgetränk, welches ohne jede Einschränkung gesund ist (und schmeckt), * eine Kerze, die nicht tropft (aber wirklich bis zum Rest verbrennt und dabei noch schön duftet) * endlich mal einen Dosenöffner, der auch von Frauen ohne Kraftaufwand benutzt werden kann (damit meine ich keinen elektrischen) usw. usw.

Den Dosenöffner hab' ich...

0
@LottesMa

ehrlich??? So einen gibt´s schon "staun". Na, das interessiert mich jetzt aber

0
@gri1su

Mensch,den Dosenöffner gibt es schon lange.Soooo alt bist Du doch gar nicht,dass Du da nicht mehr durchblickst!:-))))))

0
@krauthexe

ufff, sind das erste Anwandlungen dessen, dass Du Dich bessern willst? Aber ehrlich, ich kenn nur die Dinger, die mit reichlich Kraftaufwand zu nutzen sind.

0

Da gibt es noch viele Dinge die wir gebrauchen könnten. Und es gibt auch noch viele Leute die was erfinden, was wir gar nicht vermutet hätten.

Jetzt wo es regnet und man so mit dem Kinderwagen unterwegs ist könnte mal einer einen Halter für den Regenschirm am Kinderwagen erfinden,oder einen dritten Arm (einen fürs andere Kind,einen für den Wagen und einen für den Schirm!)

Alternativ könntest Du auch einfach einen Regenmantel anziehen! :))

0
@Kolibri

Jaaaa...aber der "Fisselregen" im Gesicht stört...;o)LG

0

Ein Schönschreibstift für all die, die mit einer Sauklaue gesegnet sind.

... und nicht nur einen der schönschreibt, sondern auch einen, der keine fehler mehr macht :))

0

leicht zu beantworten: gibt es noch ein ungelöstes Problem auf dieser Welt?? - na falls ja wäre die Lösung noch zu erfinden :-)

Was möchtest Du wissen?