Gibt es eigentlich liebe auf den ersten blick oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn man sich in jemanden verliebt, von dem man nichts weiß, außer wie sie/er aussieht, dann ist man nicht in die Person verliebt, sondern in ihr äußeres Erscheinungsbild. Ein Mensch ist nicht nur sein Aussehen und seine Ausstrahlung, ein Mensch ist viel mehr als das, das Aussehen ist bloß die oberste aller Oberflächen.

Wenn man also von "Liebe auf den ersten Blick" spricht, so verliebt man sich nicht in die Person auf den ersten Blick, sondern in ihr Äußeres und in das Bild, welches man sich zugleich von ihr macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verliebt sein nach dem ersten Blick würde ich zustimmen, doch Liebe komplett, nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so was kann mal passieren. Wie man in den Filmen sieht, aber man sollte in Filmen nicht immer alles glauben, sondern seine eigenen Erfahrungen machen. Liebe auf den ersten Blick ist, wenn du die Person siehst und sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht, du an ihr einen Gefallen findest, diese Person öfters sehen willst, dich in ihrer Nähe wohl fühlst etc. Das sind Anzeichen. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht und ich muss zugeben: Ja, ich glaube an so was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute denen das Aussehen wichtiger ist, ja. Bei Leuten die mehr auf den Charakter achten ist das wohl kaum möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es gibt, wenn überhaupt, Verliebtsein auf den ersten Blick (obwohl ich auch das bezweifel...), aber Liebe auf den ersten Blick schließt sich schon gegenseitig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein verliebt sein auf dem ersten Blick. Liebe wird dann nach etlicher Zeit daraus werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. 

Aber eigentlich ist es nur verliebt sin auf dem ersten Blick. Was daraus wird, bringt die Zeit mit sich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht! Liebe muss bekanntlich wachsen.

Es gibt aber sicherlich Lust auf den ersten Blick!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaube ich nicht dran und ich verlasse mich lieber auf den 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?