Gibt es eigentlich keine LED Lichterketten in Glühbirnenform aus Glas?

6 Antworten

Nimm doch unter ebay diese:

1. PARTY Lichterkette bunt OUTDOOR 100x LED 12,5m Glühbirnenform Pavillon Partyzelt
    2. Lunartec Party-Lichterkette, 9 m, mit 20 bunten LED, Glühbirnenform
    3. Lichterkette Lichterkette bunt LED in Glühbirnen Form bunte Lichterkette 50015
    4. LED Partylichterkette bunt Lichterkette Glühbirne,16tlg 9,5m inkl.5m Zuleitung
    5. LED "Tropfenlampe" E27 230V 1,0W Deko Leuchtmittel Glühbirne f Lichterkette

Außer d) ist aber nix aus Glas. Und d) sieht nicht besonders hochwertig aus? Dennoch die bislang beste Antwort. Danke!

0

Zum Verständnis: Du hast eine Lichterkette für Glühbirnen und möchtest diese mit LEDs betreiben. Dann gib bei ebay einfach ein: "E27 LED" und erhälst hunderte von Angeboten.

Geben wird es sie gewiss. Je nachdem, für welchen Anwendungszweck ( innen / Aussen ) und welche Lampenform und Anzahl der Leuchtmittel allgemein. Aber sie werden dann je nach Bauart und Anzahl der Lampen u.U. recht teuer sein.

für außen, glühbirnenform. Länge ca. 25m. Notfalls mehrere Ketten. Wo bekomm ich da was?

0
@Kelevra256

Sowas könntest Du "Blanco" suchen...also zunächst rein als Kette mit E14 oder E27 - Fassungen. Die Leuchtmittel müsstest Du Dir dann separat kaufen. Achte dann aber auch darauf, dass die LED-Leuchtmittel in sich auch entsprechend geschützt gegen Feuchtigkeit / Wasser sind. Und DAS wird halt teuer.

0
@Parhalia

Ja, daran hab ich schon gedacht. Die Lichterketten hab ich schon gefunden. Aber die Birne kostet dann das Stück 7,90€. Das kann ja nicht wahr sein...

0

Kennt jemand einen Online-shop, bei dem ich mir individuelle Lichterketten bestellen kann?

...zur Frage

Wie kann ich Lichterketten auch ohne Steckdose im freien verwenden?

Ich und eine Freundin wollen unseren Geburtstag in der Natur feiern und dafür nicht auf die vielen schönen Lichterketten verzichten. Da wir auf Dauer aber nicht unser ganzes Geld für LED Lichterketten mit Batteriefach ausgeben wollen, wollte ich fragen ob ich das Problem anders lösen kann. Mit einer tragbaren Stromquelle quasi. Hat jemand in dem Bereich Erfahrung oder Tipps? :)

...zur Frage

Wo finden LED im Alltag Anwendung?

Hey ich habe bis jetzt: in Autos, Taschenlampen, Lichterketten... Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie viele Kartoffel-Batterien bräuchte man, um eine 60 Watt Glühbirne voll zum Leuchten zu bringen?

Ich denke die Zitronenbatterie werden die meisten kennen, doch die wenigsten wissen, dass eine Kartoffelbatterie sogar noch mehr Strom generiert - ... und weil Kartoffelbatterien wesentlich günstiger herzustellen sind, ich das evtl. sogar testen möchte (wenn die benötigte Menge nicht in die Million geht!^^), wollte ich fragen, wie viele Kartoffelbatterien (Auf Basis von Kupfer/Magnesium-Elektroden) man im Schnitt bzw. mindestens in Reihe Schalten müsste, um eine 60 Watt Glühbirne zumindest für eine kurze Zeit voll zum Leuchten zu bringen... (Verluste mit eingerechnet) ???

Für jede hilfreiche Antwort (bitte nur von Experten bzw. Kennern der Materie) bin ich euch sehr dankbar!
Die hilfreichste bekommt natürlich morgen den Stern! :-)

...zur Frage

Warum gibt es keine LED-Lichterketten mit der gleichen schönen warmen Farbe wie früher?

Ich habe noch ein paar alte Lichterketten, und das Licht gefällt mir richtig gut, weil es so schön funkelt. Die LEDs haben so ein kaltes und helles Licht, da ist gar nichts Geheimnisvolles mehr dabei. Ist das gewollt, oder kriegt man das einfach nicht hin? Und wenn gewollt, warum???

...zur Frage

Bühnenlampe (BUNTER SCHEINWERFER) für die Wohnung; wo kaufen, was?

Hallo,

ich habe eine neue Wohnung und alle Wände sind weiß. Mich stört das jetzt, seit dem mir viele Freunde gesagt haben, wie klinisch es bei mir sei :D Ein Bild hab ich schon bestellt, aber jetzt kam mir auch die Idee, eine Lampe zu kaufen, die das Zimmer in bunte Farben taucht. Ich stell mir das recht chillig vor: Man sitzt abends in dem Raum beieinander, nur diese Lampe ist an und sie wechselt in einem gewissen Takt die Farben oder strahlt dauerhaft einfarbig, sodass das ganze Zimmer in eine Farbe getaucht wird. Stelle mir das vor wie die Beleuchtung auf einer Bühne, da kann man ja auch Farben einstellen.

Gibt es sowas aber? Die Lampe müsste ja recht stark die Farben strahlen. Wo kriege ich sowas (möglichst günstig)? Was meint ihr?
Natürlich sollte es auch nicht blenden und wenn möglich an die Wand anbringbar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?