Gibt es eigentlich jetzt noch die Volksfürsorge Versicherungen oder nicht?

8 Antworten

Die Volksfürsorge hat mit der Generali fusioniert. So gesehen gibts die Volksfürsorge nicht mehr. Es gibt jetzt aber ein Kind, dass "Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte" heisst (ab 01.01.09??). Der gut eingeführte Name Volksfürsorge bleibt also aus Werbezweckeb, etc. bestehen, aber nur als Vertriebsgesellschaft. Drin ist dann die Generali.

Die Volksfürsorge als Tochterunternehmen der AMB Generali hat das getan, was viele Versicherungen tun, nämlich den Vertrieb in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert. Die eigentliche Versicherungsgesellschaft wurde mit Generali fusioniert. Die Marke Volksfürsorge und die Tarife der Volksfürsorge bleiben erhalten. Das alles ist ein interner Vorgange, der die Kunden nicht berührt.

warum sollte es die nicht mehr geben?

Was möchtest Du wissen?