Gibt es eigentlich irgendwo Probleme, wenn man noch eine nalten grauen Führerschein hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbstverständlich! Das Foto darin kann ja nicht mehr Deinem Aussehen entsprechen, außerdem war der graue Lappen ein nationaler, der damals schon nur in der BRD Gültigkeit hatte, in Nachbarländern nur temporär geduldet war.

Zeig Mut, riskiere einen Blick in den Spiegel!

der alte graue Führerschein ist nicht im Ausland gültig, im Ausland brauchst du einen internationalen Führerschein, der bei deinem zuständigen Landratsamt ausgestellt wird. dieser war bisher 3 Jahre gültigLebst du länger im Ausland, bist auch dort regulär gemeldet, so kannst du den Führerschein des Landes machen, in dem du lebst. Du brauchst dann von der Immigration ein entsprechendes Papier, dass du gemeldet bist.

Im Prinzip nicht, obwohl man schon hörte, die Kontrollorgane würden Probleme machen. Grundsützlich hat der alte, von dem ich auch noch einen habe, uneingeschränkt Gültigkeit. Bei Problemen in Austria z. B. geht das noch einigermaßen ob der Verstädnigungsmöglichkeit, Frankreich oder Italien ist die Kenntnis der Landessprache nicht von Nachteil, um sich den teils uneinsichtigen Aufpassern verständlich zu machen.

In Deutschland zumindest nein, die Polizei, welche Dich diesbezüglich einer Kontrolle anhält, wird Dich eher beglückwünschen. Denn das zeugt davon dass Du in der Vergangenheit immer ein "guter" Verkehrsteilnehmer warst. :-))))

hoermirzu 17.03.2011, 10:47

So viele Verkehrstote gibt es auch wieder nicht, dass man sich in diesem Alter längst kaputtgefahren haben müsste, wou die Gratulation? Das Auto ist hoffentlich seit Ausstellung des FS schon einmal gewartet worden. Ein Umschreiben des Lappens ist völlig unproblematisch, kann sich jeder leisten und den alten darf man als Andenken an bessere Zeiten auch behalten.

0

Gibt auch manchmal Probleme, wenn man den rosanen hat. Sowas läßt sich aber meist gut klären - man sollte sich in der Landessprache allerdings einigermaßen verständigen können.

Was möchtest Du wissen?