Gibt es eigentlich in Deutschland auch spezielle Totenkleidung/Hemden für Kinder

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein sohn ist mit drei tagen gestorben und ich habe ihn etwas angezogen worin er zuckersüss war aber es gibt auch totengewänder für babies zu kaufen... nur mir war das zu unpersönlich... bei kleinen kindern lassen sie dir mehr freiheiten...denke ich!

oh, das tut mir sehr leid, ganz herzliches Beileid von mir und alles Liebe.

Bin sicher, daß es dein Sohn in seinem letzten Bett schön hatte ;)

0

Ich habe meine Tochter in ihrer Lieblingskleidung beerdigen lassen. Das ist heute üblicher.

Man kann "seine" Toten bekleiden wie man es mag. Ob aus Papier vom Bestatter oder in den Lieblingskleidern - das ist egal.