Gibt es eigentlich Hochkant-Aquarien im Handel?

7 Antworten

Ach ja, vergessen habe ich noch, das ein hohes Becken im Verhältniss zur Literzahl immer recht teuer und schwer ist, da die Glasdicke bei höherem Wasserstand zunehmen muss.

ja das gibt es. zum beispiel von juwel das lido 120. maße: 614158. oder vielleicht auch ein scuba cube oder nano cube, is aber eher was für den dickeren geldbeutel.

Ja, die gibt es. Allerdings sind nur entsprechnd große Becken dieser Art für die Haltung von Fischen geeignet. Meistens werden diese Becken individuell gefertigt.

Ein Gutes Aquarium?

Hallo.

ich überlege , mir ein Aquarium zu kaufen. Ich habe mir drei Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, um zu sehen, ob ein Aquarium das richtige für mich ist, und ob ich den Bewohnern alles geben kann, was sie brauchen ;)

Kennt ihr gute Aquarien? Es sollte 128 oder 200 Liter fassen, und von guter Qualität sein. Es sollte ungefähr 500 Euro oder so kosten.

Dann noch eine Frage: Wie alt werden Fisch eigentlich? Was macht man, wenn ein Fisch stirbt? Dazu habe ich in den Büchern nichts gefunden.

...zur Frage

Unterschied zwischen Grundfläche einer Pyramide und Flächeninhalt der Grundfläche?

Ich soll das Volumen einer Pyramide berechnen , und habe Höhe und Flächeninhalt der Grundfläche gegeben , ich würde jetzt einfach sagen : 1/3 x Flächeninhalt der Grundfläche x die Höhe ?

...zur Frage

Sumatrabarben zu groß für 90l Aquarium?

Hallo Leute ich hab zurzeit 10 Sumatrabarben, die sind aber noch ganz klein (ca. 2-3 cm groß), noch schwimmen sie munter in meinem 60 l Aquarium. Mir ist klar, dass sie irgendwann zu groß werden. Ich besitze noch ein 90l Aquarium, würde das für die 10 Barben ausreichen oder muss ich die in naher Zukunft abschaffen??? Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Seite von einem Prisma berechnen, Volumen und Höhe gegeben?

Hallo ich habe im Moment etwas Probleme mit einer Mathematikaufgabe.

Ich habe den Auftrag die Seite b von einem Prisma mit rechtwinkliger Grundfläche zu berechnen.

Gegeben sind folgende Seiten:

a, Höhe und Volumen

Könnte mir jemand die Formel/Lösungsweg sagen, wie ich auf das Resultat komme?

Vielen Dank schon im Voraus

Manifest001

...zur Frage

Klein bleibende, am Boden lebende Zierfischart für Asienaquarium?

Hallo, Hat jmd eine Idee für ein 360L gesellschaftsbecken mit den oben genannten Kriterien im aus Südasien/Südostasien im Kopf? Besatz:5Pärchen Honigguramis, 30 Espes Keilfleckbärblinge

...zur Frage

Fisch springen aus dem Becken

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar kam ich heute nachhause und dann lag da meine Schmerle vertrocknet auf dem Boden neben meinem 60Liter Aquarium habe dieses seit 4 Jahren und wollte wissen wie das sein kann? Liegt es an der Fischart (Bild) Aquarium ist so gut wie zu außer einer kleinen Öffnung wo Kabel durchgehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?