Gibt es eigentlich Fahrräder mit Rücktrittbremse ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meins zum Beispiel! :-D Hat sieben Gänge und Rücktrittbremse - sonst wäre ich schon vor vielen Bäumen gelandet...^^

Klar gibt es welche mit Rücktrittbremse. Früher ohne Schaltung hatten alle sowas. Dann kamen die Dreigang Handschaltgetriebe auf, Die gab es mit und ohne Rücktrittbremse. Die 2 Gang Räder hatten immer eine Rücktrittbremse, ein kurzer Rücktritt wechselte den Gang, im Rücktritt bleibend bremste es. Fahräder mit Kettenschaltung können keine Rücktrittbremse besitzen, da das Kettenspannwerk, mit Federvorspannung viel Tretweg brauchen würde. Aussderdem bräuchte man in jedem Gang eine andere Kraft zum Bremsen. Jede Nabenschaltung hingegen kann mit einer Rücktrittbremse ausgestattet sein.

Hallo Hans ! Willkommen in unserer Welt, ja es gibt Fahrräder die mehr als drei Gänge haben und die auch eine Rücktrittsbremse besitzen.

Fahrrad: 7Gänge genauso wie 21 Gänge?

Bei einem Fahrrad mit 7 Gängen und einem Fahrrad mit 21 gängen, ist dann der 7. gang bei dem Fahrrad mit den 7 Gängen genauso wie der 21. Gang bei einem Fahrrad mit 21 Gängen?

...zur Frage

Rücktrittbremse montieren (BMX)

Ist es möglich bei einem BMX Rücktrittbremse zu montieren? Und wenn ja und wie?

...zur Frage

Rücktrittbremse bremst die ganze Zeit?

Meine Rücktrittbremse bremst die ganze Zeit, weshalb das Fahren sehr anstrengend ist.

Kann es sein, dass sich etwas verharkt hat, wie die Bremsklötze?

Wenn ja kann man das einfach reparieren?

Mein Fahrrad ist von der Firma Bergamond

...zur Frage

Hey, Was ist eigentlich Downhill und Enduro, ist da ein Unterschied? Ehergesagt was ist das alles genau? Bezogen auf Fahrräder nicht Motorräder?

...zur Frage

Kann ich mit der Felge so weiter fahren?

Ich fahre einen alten VW Polo im Wert von 1000 Euro, also der Unfall an sich tut mir nicht weh.

Ich bin beim abbiegen gegen den Bordstein geschlittert....

Ich habe bereits so 100 KM zurück gelegt da ich mein Auto brauchte und bis jetzt fährt er sich top, kann ich das wirklich so lassen?

Was wäre die billigste Option für mich?

LG

...zur Frage

Weiß jemand, wo ich so ein Herrenfahrrad mit Rücktrittbremse finden kann?

Würde gerne zu Weihnachten ein Fahrrad verschenken. Habe auch eins gefunden, welches gefällt, nur leider hat das keine Rücktrittbremse, welche das Fahrrad jedoch haben sollte. https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/urbanbikes/bicycles-cxs-700?itemId=669583

Weiß vielleicht jemand, wo ich so ein Fahrrad mit Rücktrittbremse bekommen kann? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?