Gibt es eigentlich einen Verein für Staplerfahrer-Ausbilder in Deutschland?

3 Antworten

Hallo lieber harald1351. in der Tat es soll ein solcher Verein im januar gegründet werden in Niedersachsen.Einen Anruf vom Gründungsorganisator Hr. Lorek von den Arras-Technischen-Schulungen in der Nähe von Friedland ( Göttingen) habe ich erhalten. Dieser Verein soll die Zielsetzung haben,die Aus und Weiterbildung zu verbessern und die Förderung korrekter Arbeit bei Ausbildungen zu gewährleisten. Desweitern will das Team um Hr. Lorek ein externes Güteziegel erstellen lassen,das den einzeln Mitglieder ( Mitgliedsbetriebe ) eben diese Qualifizierte Ausbildung bescheinigt. Es sollen bereits über 50 interessierte Ausbilderbetriebe sowie die grossen zwei ( Tüv und Dekra ) Interesse bekundet haben. Ich finde das eine ganz tolle Sache, vielleicht kriegen wir dadurch die Unfälle bei Staplerfahrer besser in den Griff. Dafür sollte sich eigentlich auch die Bg interessieren,aber es scheint so das der Dornrösschenschlaf weiter anhält.Ich habe für dich die Telefonnummer sie lautet 05509/4150451.ich habe mich entschieden den Verein beizutreten,vielleicht sehen wir uns bald da gruss egonschmidt

Hallo Harald,

ich würde einfach auch mal bei den Schulungsanbietern nachfragen. Wenn es (weitere) solche Vereine gibt, dann müssen doch irgendwo auch die Mitglieder sein;-))

Hier eine Deutschland-weite Liste für Kurse "Staplerschein/Gabelstaplerführerschein" und natürlich die entsprechenden Schulungsanbieter.

Viel Erfolg

Harald

Was möchtest Du wissen?