Gibt es eigentlich einen anderen Namen für 'Popel'?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt Wikipedia:

Nasensekret (vulgär- und umgangssprachlich als Rotz(e) oder Schnodder, in verfestigter Form auch als Popel [mediz. Borke genannt])

unbedingt Lesenswert die Erklärung von Stupidedia:

Als Popel bezeichnet man ein nahrhaftes Nasennebenprodukt von variabler, meist hellgrau-gelbgrüner Farbe und je nach Reifegrad schleimig-matschig bis hartgetrocknet-zäher Konsistenz. Stets verfügbares und unterhaltsames Spielzeug in den unterschiedlichsten Lebenslagen, etwa im Wartezimmer oder beim Autofahren.

Vielen Dank für das Sternchen.

0

Wauka, für die Schreibweise kann ich, weil bisher nur mündlich, nicht weiterverarbeitet, aber gebraucht, also benannt.

meine mutter hat mir, als ich ein kind war, immer gesagt, das sind Kaminfeger :D

Nasenbluten durch Popel das atmen verringert

Hallo

wie man im Titel sehen kann verstopfen mir die Popel die Luft das es zu Nasenbluten führt.Auch wenn es sich eklig anhört sie sind ganz hinten (weiß nicht wie man es nennt) wo man die halt schwer rausbekommt.Das ist schon das 3 mal das mir die Nase blutet wegen dem.Soll ich zum HNO-Arzt wegen dem Problem?Ich denke nicht das es aufhört sondern noch paar mal bluten wird daswegen oder habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann?Danke.

...zur Frage

Gibt es für das Mikrofon InnoGear ein Programm oder einen Einstellungstipp bei OBS damit sich die Stimme besser anhört?

Hallo

Ich nutze momentan das obige Mikrofon solange bis ich Geld habe für ein neues.

In OBS habe ich momentan keinen Rauschfilter eingeschaltet da sich ansonsten der Ton richtig grausam anhört und auch die Schlusszeit nicht stimmt .

Hört euch mal bitte folgendes Video an und beantwortet mir anschliessend unten stehende Frage

https://youtu.be/KoSQZrYQkFA

Meine Frage lautet würdet Ihr sagen der Ton ist so vollkommen in Ordnung ?

Oder habt Ihr einen Einstellungstipp speziell für das Mikrofon für mich oder wisst ihr ob es ein Zusatzprogramm gibt welches ich nutzen kann um denn Ton zu verbessern ?

Habt ihr vielleicht noch andere Verbesserungstipps für mich ?

Ich freue mich auf eure Antworten

Danke

Mfg

Der Youtube Kanal Lui Spielt

...zur Frage

Namensvorschläge für einen Kontinent in einer fiktiven Geschichte zur Fortsetung eines Spiels?

Hallo. Ich will ne kleine Story für mich als Fortsetzung von "Fire Emblem: Radiant Dawn" schreiben. In diesem Spiel gibt es einen Kontinent namens "Tellius". Und in meiner Fortsetzung will ich einen weiteren Kontinent einbringen nur fällt mir kein Name dafür ein. Deswegen frage ich jetzt hier nach Vorschlägen für einen Namen.

MfG tn4799

...zur Frage

Suche Namen mit Schlimmer bedeutung?

Suche namem wie Sesshoumaru ('Perfekt Töten ') in welcher sprache ist egal Solange es sich gut anhört! Im Japanisch währe es trotzdem besser :) könnt ihr mir das Helfen? Nicht sowas wie: Yami Akira Mao Akuma..

Ich danke schonmal!

...zur Frage

Akrapovic oder KTM Powerparts?

Hallo ich fahre eine KTM SMC R 690 und wollte fragen welcher auspuff sich besser anhört und welcher zu empfehlen wäre? MfG

...zur Frage

Name in stylischer schrift?

Hallo, Ich suche eine seite wo ich mein namen eingeben und der mir Vorschläge gibt wie ich ihn schreiben soll, also mit so anderen buchstaben die cool aussehen ^^ MfG Meik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?