Gibt es eigentlich einen anderen Namen für 'Popel'?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt Wikipedia:

Nasensekret (vulgär- und umgangssprachlich als Rotz(e) oder Schnodder, in verfestigter Form auch als Popel [mediz. Borke genannt])

unbedingt Lesenswert die Erklärung von Stupidedia:

Als Popel bezeichnet man ein nahrhaftes Nasennebenprodukt von variabler, meist hellgrau-gelbgrüner Farbe und je nach Reifegrad schleimig-matschig bis hartgetrocknet-zäher Konsistenz. Stets verfügbares und unterhaltsames Spielzeug in den unterschiedlichsten Lebenslagen, etwa im Wartezimmer oder beim Autofahren.

Vielen Dank für das Sternchen.

0

Wauka, für die Schreibweise kann ich, weil bisher nur mündlich, nicht weiterverarbeitet, aber gebraucht, also benannt.

:D ich dachte eher an ähh Doktorsprache, naja so lateinisch halt ..

aber trotzdem danke hört sich super an

meine mutter hat mir, als ich ein kind war, immer gesagt, das sind Kaminfeger :D

Was möchtest Du wissen?