Gibt es eigentlich eine Alternative zu Tortenguss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus Milchprodukten wie Jogurt,Dickmilch,Saurer Sahne eingedickt mit AgarAgar.

LG Sikas

Mit Agar Agar kann man auch Säfte Gelieren lassen ist rein Pflanzlich aus einer Algen art.

Also auch für Vegetarier geeignet

0

na ja man kann auch selber mit Gelatine und einem leckeren Fruchsaft den Guss machen

Wo ist dann da der Unterschied?
Das ist doch auch nur Gelantine in den Tütchen.

0
@Pumukl

ja aber plus farbstoffe und aromen, die aus der tüte haben doch noch nie ne echte erdbeere gesehen!

0
@Avallyn

naja wers mag aber sobald gelantine drin is, is doch eh ein haufen "müll" drin...

0
@sleipa

dann nimmt man halt agar agar oder so wenn man nichts tierisches möchte. ging ja vorrangig darum, dass die aus der tüte künstlich schmecken und das tun sie wegen der künstlichen aromen. gelatine ist geschmackslos.

0
@Avallyn

Bist du sicher, dass da Aromen drin sind?
Ich finde ohne Zubereitung mit Fruchtsaft, schmeckt das Zeug nach ... nix.

0
@Pumukl

kann sein, dass es auch welche ohne geschmack gibt, hab jetzt an die tüten gedacht, wo erdbeergeschmack draufsteht. die sind ganz schrecklich. :)

0

Was möchtest Du wissen?