Gibt es eigentlich ein einfaches und gutes ERP (im speziellen: Support Modul).

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also SAP ist PLATTFORM UNABHÄNGIG - daher siehtb es weder aus wie Windows, MacOS, KDE, Gnome oder sonst ein Betriebsystem/Desktop. Über den browser kann man es nutzen, so richtig machen tut das abber keiner. Sharepoint ist mit Sicherheit kein ERP.

Die Frage ist auch - für welche Nutzeranzahl solls denn sein? Evtl. lohnt ja Odoo (ehemals OpenERP). Das ist kostenlos, hat eine relativ hohe Verbreitung, läuft im Browser (hat auch ein eigenes Bedienkonzept, wie alle ERP). Wirkt aber Modern und je nach eingesetzter Hardware ist es recht flott. Für verschiedene Anpassungen bietet Odoo (neumodisch) Apps an, die ähnlich wie bei SAP Module mit bestimmten Funktionen bieten. Als Datenbank wird meist das freie Postgree SQL verwendet.

Alternativ kannst Du auch mal HeliumV ansehen. Das typische gesagte gilt aber auch dort.

Einen generellen Überblick kannst Du Dir unter

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ERP_software_packages#Free_and_open-source_ERP_software

verschaffen.

Generell - entwder man passt sich in seinen Prozessen dem ERP an oder das ERP an seine Prozesse. Je komplexer, um so auwendiger ist letzteres und geht meist nicht ohne Spezialisten. Daher, viel Spaß beim Zerreisen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pacman0
04.02.2015, 14:51

Super beantwortet. Herzlichen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?