Gibt es eigentlich auch schmerzlose Tode?

10 Antworten

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, NICHT weil ichs ausprobiert hab oder sonst was haha, wenn du aus einer tödlichen Höhe fällst wirst du nichts spüren, ich bin mal aus einer unangenehm hohen Höhe gefallen und kurz bevor du auf dem Boden auftriffst gehen deine Augen zu und du merkst nichts. Sobald du am Boden liegst (und nicht durch den Fall bewusstlos wirst oder gar stirbst) gehen deine Augen auf das liegt an dem Adrenalin welches während des Fallens ausgeschüttet wird dann liegst du da und hast keine schmerzen bis du versuchst aufzustehen! ;-)

Ist irgendwie unvorstellbar :D

0
@Toqra

Finde ich eigentlich nicht :-) Klingt meiner Meinung nach sogar logisch. Ich würde dir ja sagen das dus ausprobieren kannst und ich lege mein Hand dafür ins Feuer aber das würde nur unnötig weh tun wenn du danach wieder aufstehst!

1

Ich vermute, es gibt ein schmerzloses schnelles Sterben, das der Betreffende nicht einmal spürt.
Was das über den Tod aussagt, weiß ich nicht.

Natürlich gibt es schmerzlose Tote ,zum Beispiel plötzlicher Herztot oder Hirnschlag mit plötzlicher Totesfolge. Oder Leute wachen nach dem Schlaf nicht wieder auf.

Was möchtest Du wissen?